GESUCHT: SALES MANAGER*IN
(M/W/D)
Über uns:
Unsere Eventgruppe steht hinter einigen der meistbesuchtesten und eindrucksvollsten Eventformate Wiens - darunter das weltberühmte Wiener Mozart Konzert mit 200.000 jährlichen BesucherInnen im Goldenen Saal des Musikvereins und der Wiener Staatsoper, Show-Formate wie die Strauss Dinner Show, Burlesque Dinner Show und Magic Dinner Shows in der eigenen Location Mirage im Prater. Unser neuestes Highlight: das Palais Auersperg, eine prunkvolle und prestigeträchtige Top-Location im Herzen Wiens. Dort werden einerseits das hauseigene Imperial Gala Concert und andererseits unterschiedlichste Events stattfinden.
Für die den Vertrieb des Imperial Gala Concerts, sowie weiterer Veranstaltungen suchen wir eine dynamische und visionäre Persönlichkeit als Sales Manager, welche die Veranstaltungen im hochkompetitiven b2b und b2c Bereich bewirbt, verkauft und weiterentwickelt.
AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
- Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Umsatzsteigerung und Geschäftsentwicklung, einschließlich Distributions- und Marketinginitiativen
- Überwachung und Berichterstattung über Verkaufsaktivitäten und -ergebnisse
- Planung und Abschluss von Firmenverträgen
- Durchführung und Dokumentation von Vertriebsaktivitäten (Auch vor Ort bei möglichen Vertriebspartnern - zb. in Hotels, in Reisebüros etc.)
- Repräsentation des Palais und der Veranstaltungsreihe auf Fachmassen und Netzwerkveranstaltungen im In- und Ausland
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Betreuung wichtiger überregionaler Key Accounts
- Mitwirkung an Budget- und Forecasting-Prozessen
- Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams durch Schulungen und Coaching des B2C-Vertriebspersonals
- Persönliche Vor-Ort-Betreuung der B2B- und Vertriebspartner bei den Abendevents
PROFIL
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (in der Event- oder Tourismusbranche von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig)
- Ausgeprägte Verhandlungsstärke, Flexibilität und Reisebereitschaft
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit souveränem Auftreten
- Starke organisatorische Fähigkeiten, Detailorientierung und Belastbarkeit
- Kunden- und serviceorientiertes Denken
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
WAS WIR BIETEN
- Ein attraktives Gehaltspaket: Attraktives Fixgehalt (53.200,- EUR brutto jährlich) + leistungsabhängige Boni
- Viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung: Du kannst dich kreativ ausleben und unsere Eventmarken mitprägen
- Ein junges, dynamisches Team: Foto, Video, Grafik - alles in-house! Kurze Wege, schnelle Umsetzung
- Ein modernes Büro im 1. Bezirk und exklusive Locations als Arbeitsplatzkulisse
- Direkter Draht zur Geschäftsführung und viel Gestaltungsfreiheit
Wenn du Kultur- und Eventmanagement liebst, Vertrieb dein Ding ist und du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per smart bewerben
smart bewerben