Mitarbeiter:in Vertrieb Innendienst (w/m/d)

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Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.

Mitarbeiter:in Vertrieb Innendienst (w/m/d)

Das bringt dein Job:

  • Selbständige Betreuung des gesamten Vertriebsprozesses: von der Kundenbedarfsanalyse über Angebotserstellung und -präsentation bis hin zum Abschluss
  • Strategischer Ausbau von Neu- sowie Bestandskunden
  • Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Kunden- und branchenspezifischer Lösungen
  • Kontinuierliche Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse
  • Absatz- und Umsatzplanung inklusive KPI-Monitoring und Reporting
  • Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und Events
  • Strukturierte Pflege aller Kundendaten in unserem CRM-System
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
  • Funktion als Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Abteilungen - mit einem klaren Fokus auf professionelle Außenwirkung und Kundenbeziehungspflege

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Uni, FH) oder mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Eigenverantwortliche Pflege eines Kundenstamms nachweislich vorhanden
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Serviceorientierung
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, gepaart mit organisatorischem Geschick
  • Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeit und unternehmerisches Gespür
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Empathie und ausgeprägten Soft Skills
  • Gutes Verständnis für Märkte - idealerweise im Logistikbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Was wir bieten:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Uni, FH) oder mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Eigenverantwortliche Pflege eines Kundenstamms nachweislich vorhanden
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Serviceorientierung
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, gepaart mit organisatorischem Geschick
  • Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeit und unternehmerisches Gespür
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Empathie und ausgeprägten Soft Skills
  • Gutes Verständnis für Märkte - idealerweise im Logistikbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, Kreativität und die Fähigkeit, als Gesicht zum Kunden souverän und lösungsorientiert aufzutreten

Gehalt

Es ist uns wichtig, dass sich dein Gehalt an deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Die konkrete Vereinbarung treffen wir daher gerne in einem persönlichen Gespräch.
Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von 2.907,60 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis vorgesehen ist. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag für Spedition, Logistik und das Lagereigewerbe.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.907,60 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Hermes Logistik GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Schwechat

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Muriel Abele
People & Culture Communication

Kontakt

Hermes Logistik GmbH

Concorde Business Park 1/D/1/7
2320 Schwechat

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