Wer ist die Austrian Exhibition Experts GmbH? Die Austrian Exhibition Experts GmbH, größter eigentümer:innen-geführter Messeveranstalter Österreichs, stehen hinter erfolgreichen Events wie der Vienna Comic Con, der Interpädagogica und der Lebenslust. In Kürze betreut das Unternehmen sechs weitere bedeutende Lizenzmessen: Ferien-Messe Wien, Wohnen & Interieur, Wiener Immobilien Messe, Intertool, Schweissen und Austropharm. Diese Übernahme markiert einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und unterstreicht die führende Rolle der Austrian Exhibition Experts am österreichischen Messemarkt. Als aufstrebendes Unternehmen in der Veranstaltungsbranche suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser wachsendes Projektportfolio. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft.
Eventmanager*in - mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Ferien-Messe Wien, Wohnen & Interieur, die Wiener Immobilien Messe, die Intertool, Schweissen und die Austropharm.
Hard Facts
- Wir erweitern unser Team in Wien und Salzburg.
- Zu besetzende Position: Erfahrene*r Eventmanager*in
- Vollzeit- und Teilzeitanstellung möglich.
- Eventmanager: Gehalt ab EUR 3.000,- brutto (Vollzeit)
Das tatsächliche Gehalt ergibt sich unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Sende uns deine Bewerbung (Lebenslauf + Motivationsschreiben) und lass uns wissen: Welche Messe weckt ein besonderes Interesse bei dir und warum?
Das Besondere an diesem Job:
- Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld.
- Mitarbeit beim Aufbau eines jungen & aufstrebenden Unternehmens.
- Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
- Attraktive Vergütung & vielversprechende Perspektiven.
- Schönes, zentrales Büro, Nähe Schwedenplatz im 2. Bezirk.
- Spannende und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld.
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zu einem flexiblen Home-Office-Tag pro Woche.
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team.
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Drei zusätzliche, nicht gesetzliche Feiertage:
-  24.12. (Weihnachten)
- Karfreitag
-  31.12. (Silvester)
Stellenbeschreibung Eventmanager*in
Als Eventmanager*in übernimmst du die Verantwortung für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
- Projektleitung und -steuerung: Gesamtverantwortung für die Planung, Durchführung und den erfolgreichen Abschluss von Projekten in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität.
- Kundenakquise und Sales: Gewinnung neuer Kunden. Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Positiv gegenüber der (Kalt-)Akquise eingestellt bzw. selbstsicher und freundlich im Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden.
- Projektadministration und CRM: Pflege und Verwaltung von Kundendaten im CRM-System BMD. Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen. Ablage von Kundenkorrespondenzen und Dokumenten.
- Aufplanung: Erstellung eines Hallenplanes mithilfe von AutoCAD
- Strategische Projektplanung: Entwicklung und Implementierung von Projektplänen, Ressourcenmanagement und Definition von Meilensteinen. Strategische Ausrichtung und stetige Weiterentwicklung der Veranstaltung.
- Führung und Motivation Ihres Projektteams: Leitung von interdisziplinären Teams, Förderung der Zusammenarbeit und Sicherstellung einer effektiven Kommunikation.
- Risikomanagement: Identifikation, Bewertung und Steuerung von Projektrisiken.
- Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Auftraggebern und anderen Stakeholdern, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und umzusetzen.
- Controlling und Berichterstattung: Überwachung des Projektfortschritts inkl. regelmäßigem Reporting an das Management.
- Budgetverantwortung: Überwachung der Budgeteinhaltung und Optimierung der Ressourcennutzung.
Einsätze am Wochenende gehören ebenfalls dazu, um die eigene Messe optimal zu betreuen und erfolgreich umzusetzen, sowie die anderen Messeteams zu unterstützen (max. 4-mal im Jahr)
Dein Profil:
- Berufserfahrung im Projektmanagement oder in vergleichbaren Führungstätigkeiten, sowie Teamführung
- Erfahrung in der Kundenakquise und im Vertrieb: Du besitzt die Fähigkeit, potenzielle Kunden zu identifizieren, Beziehungen aufzubauen und erfolgreich Abschlüsse zu erzielen. Positiv gegenüber der (Kalt-)Akquise eingestellt bzw. selbstsicher und freundlich im Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden.
- Kommunikationsstärke: Souveräne und durchsetzungsstarke Kommunikation auf allen Ebenen.
- Hohe Eigenverantwortung und Zielorientierung: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
- Organisationstalent & Unternehmerisches Denken
- Selbstständige, flexible Arbeitsweise
- Engagement, Motivation & Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein & absolute Zuverlässigkeit
- Ausgezeichnete Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Kenntnisse im CRM-System BMD und AutoCAD von Vorteil
Austrian Exhibition Experts GmbH
Julia Tögel
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Haidgasse 8, 1. Stock, Tür 5-6
1020 Wien
Web: http://www.expo-experts.at