Customer Service Support Mitarbeiter:in

bei ÖBB-Konzern Linz vor einer Woche
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Customer Service Support Mitarbeiter:in

Linz

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Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #Team ÖBB.

Damit wir auch morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um einen umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000 Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker Europas.

Die Rail Cargo Austria AG sucht im Service Delivery eine:n engagierte:n Customer Service Support Mitarbeiter:in für das Carrier Service Center am Standort Linz.

Ihr Job

  • Als Customer Success Mitarbeiter:in stellen Sie 24/7 unsere nationalen und internationalen Logistikleistungen für unsere Kund:innen sicher.
  • Sie erfassen, ergänzen und geben die Transportaufträge unserer Kund:innen frei, kümmern sich um die erforderlichen Sendungspapiere, führen Betriebsmittelbestellungen durch und beauftragen unsere Leistungserbringer:innen.
  • Sie initiieren, koordinieren und überwachen den kompletten Transport „end to end" und stimmen im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
  • Nach erfolgreicher Abwicklung des Transportes führen Sie die Abrechnung von Logistikleistungen durch bzw. bereiten die Rechnungslegung, sowie den Monats- und Jahresabschluss vor.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Speditionskaufmann/-frau, mit 1 bis 3 Jahren Berufserfahrung.
  • Sie kennen sich mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie mit relevanten SAP Modulen sehr gut aus.
  • Sie verfügen über grundlegende Englischkenntnisse.
  • Sie gehen offen auf Menschen zu und arbeiten strukturiert und priorisiert.
  • Sie arbeiten gerne im 12-Stunden Schichtdienst (24/7).

Unser Angebot

  • Zusätzlich zu einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld, bieten wir eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen an.
  • Ein engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Ein reichhaltiges Angebot an Benefits, wie betriebliche Pensionskasse und vergünstigte Urlaubsangebote.
  • Sie haben die Option, die Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
  • Wir ermöglichen flexible Freizeitgestaltung durch ein attraktives Schichtdienstmodell.
  • Für die Funktion „Qualifizierte Fachkraft Customer Service Support" ist ein Mindestentgelt von EUR 35.743,68 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf und Motivationsschreiben, Bestätigungen über Schul-/FH-/Uni-Abschlüsse sowie Arbeitszeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.

Ansprechpartner:innen

Bei fachlichen Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Silvana Schilling, +43664/6177626.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

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Kontakt

ÖBB-Konzern

Am Hauptbahnhof 2
1100 Wien

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