Langfristiges Denken, Kaizen, Genchi Genbutsu, Respekt & Teamarbeit - dafür steht Toyota. Wer lenken will, muss steuern können. Vorausschauend neue Ideen entwickeln, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen, Ressourcen nutzen, mit dem eigenen Enthusiasmus das Umfeld begeistern und Synergien schaffen. Nur so entsteht der Drive, der uns weiterhin erfolgreich in die Zukunft fahren lässt. Teile deine Leidenschaft mit uns und werde Teil der weltweiten Toyota Familie bei dem österreichischen Toyota Generalimporteur als
Specialist Parts & Accessories (w/m/d)
Vollzeit
Folgende Aufgaben erwarten dich:
- Analyse des Marktes und des Wettbewerbs in Bezug auf Produktion-, Preispolitik, Aktionen sowie aktueller und zukünftiger Trends
- Volumen- und Ertragsplanung für die Produkte, Planung von Produktkampagnen, Forecast zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit
- Überwachung / Analyse aktueller Produktergebnisse (Volumina, Umsatz und Marge), Erarbeitung von Vorschlägen zur Steigerung der Produktperformance
- Verantwortung für das Pricing, Preisplanung, Preisanpassung, Konditionen sowie Reklamationen
- Unterstützung bei der Entwicklung / Weiterentwicklung von IT-Systemen und Systempflege
- Sicherstellen der Margenziele und -strukturen sowie Erarbeitung geeigneter Maßnahmen
- Umsetzung und Sicherstellung des Consolidated Contribution Management (CCM) für die mit TME vereinbarten Teile und Zubehöre zur maximalen Potenzialausschöpfung und Loyalisierung der Toyota Vertragspartner
- Mitarbeit an der permanenten Verbesserung und Erweiterung des Produktangebots
- Bereitstellung von verkaufsunterstützenden Tools für den Außendienst und Handel
Wir erwarten von dir:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Automobilwirtschaft im Bereich Teile- und Zubehörvertrieb, alternativ Marketing / Produktplanung
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP)
- Zuverlässige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position in einem der weltweit erfolgreichsten Konzerne mit schlanken Strukturen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Home-Office Möglichkeit)
- Neu ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz mit optimaler Infrastruktur in den Vienna Twin Tower (23. OG)
- Modernste Technik (Laptop, Smartphone), Essenszuschuss und vergünstigter MitarbeiterInnenparkplatz
Für die Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 46.000, - vorgesehen. Entsprechend deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung wird ein marktkonformes Gehalt bezahlt. Sende deine aussagekräftige Bewerbung bitte per smart bewerben.
Ansprechperson: Frau Denise Theuer, MA
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