#teamlidl
Wir suchen dich!  
Sachbearbeitung Kundendienst 25 Std./Woche (w/m/d)
Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg 
 Positionsebene: Berufseinsteiger/in 
 Abteilung/Bereich: Kundenservice 
 Vertragsart: Teilzeit 
 Referenz-Nr. : 617618  
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!  
Deine Aufgaben
- als Teil des Teams Kundenservice bist du Ansprechpartner (w/m/d) für alle Fragen und Anliegen unserer Kunden (w/m/d)  
- du nimmst Anfragen per Telefon, E-Mail und Social Media entgegen und beantwortest diese eigenständig  
- dabei findest du kundenorientierte und unkomplizierte Lösungen auf Grundlage interner Vorgaben  
- du erfasst und dokumentierst die Kundenanfragen und Reklamationen in unserer Datenbank  
Dein Profil
- deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen  
- idealerweise bringst du Berufserfahrung aus dem Kundenservice, der Reklamationsbearbeitung oder dem Tourismus mit  
- du bringst zeitliche Flexibilität mit und bist bereit, im Rahmen einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag in einem Schichtsystem zu arbeiten, entweder in der Frühschicht von 07:30 bis 12:30 Uhr oder in der Spätschicht von 13:00 bis 18:00 Uhr  
- du verfügst über sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse  
- du zeichnest dich durch ein gutes sprachliches Verständnis aus und bringst Freude an der Kommunikation sowie am Umgang mit Menschen mit  
Wir bieten
- ansprechendes Gehalt ab EUR 25.732,-*  
- zukunftssicheren Arbeitsplatz und planbare Arbeitszeiten  
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich bis zu 5 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in diversen EU-Mitgliedsstaaten bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können  
- individuelle Einschulung mit tollem Onboarding  
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)  
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub  
- Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen  
- kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern  
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen  
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung  
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern  
- Jahresbruttogehalt (Teilzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats  
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.