Kundenberater Außendienst (m/w/d)

bei LINDLPOWER Personalmanagement Wien vor 2 Wochen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Job ID: 11289

Kundenberater Außendienst (m/w/d)

  • Homeoffice
  • Firmen PKW
  • Mitarbeiter- rabatt
  • moderner Arbeitsplatz
  • Fortbildung
  • Flextime
  • Firmenevents

Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Wien
| Branche: Versicherungen
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir

Sie sind ein Profi in der Kundenberatung und möchten Industriekunden mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen überzeugen?
Bei unserm Kunden verbinden Sie Beratungskompetenz, Vertriebsgeschick und Branchen-Know-how und werden Teil eines erfolgreichen Teams, das auf langfristige Kundenbeziehungen und qualitatives Wachstum setzt.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Umfassende Beratung und Betreuung von Industriekunden: von Risikoanalyse über individuelle Versicherungslösungen bis hin zu Jahresgesprächen und Schadenbearbeitung
  • Kundenakquise & Ausbau langfristiger Beziehungen: Akquisition von rentablem Geschäft, aktive Neukundengewinnung, Cross-Selling sowie Pflege bestehender Kontakte durch professionelle Vor-Ort-Betreuung
  • Strategische Weiterentwicklung: Nachhaltiges kundenorientiertes Handeln und Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Vertrags- und Prozessmanagement: Dokumentation und Pflege der Kundenstammdaten, Zusammenarbeit mit Innendienst, Fachabteilungen und Geschäftsleitung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene versicherungsspezifische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse im gewerblichen Versicherungsgeschäft, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Außendienst
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung
  • IT Affinität sowie gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Beratungsstärke sowie die Freude am Aufbau und der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen.

Unser Angebot:

  • Spannende Außendiensttätigkeit im Industriekundensegment mit Gestaltungsmöglichkeit in einem eingespielten, wertschätzenden Team
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Gleitzeit sowie Homeoffice-Möglichkeiten. Für die Reistätigkeit wird ein Firmen-PKW, welcher auch zur Privatnutzung ist, zur Verfügung gestellt
  • Weiters genießen die Mitarbeiter:innen unseres Kunden eine 6. Urlaubswoche
  • Diese Position ist mit einem Jahresbruttogehalt von rund EUR 65.000,- auf Vollzeitbasis + variablen Anteil dotiert, wobei eine Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation vorgesehen ist

Jetzt bewerben mit Lebenslauf

LINDLPOWER Personalmanagement GmbH
Frau Paula Langer
HR-Consultant
Spittelwiese 4
4020 Linz
Tel: +43 676 842277 425

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Gemäß unseren Werten: FREUDE, KLARTEXT und VERTRAUEN melden wir uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen! Versprochen!

Kontakt

LINDLPOWER Personalmanagement

Goldschmiedgasse 6
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs