SMART BEWERBEN
Wie wir den Job benennen:
Sales Manager*in m/w/d (40h/Woche)
(Credit: Tom Mesic)
Take a risk. Work for Linz.
Linz Tourismus ist auf der Suche.
Nach einem neuen Teammitglied. Das Linz verkauft. Nicht richtig, sondern die schönsten Linz-Tage organisiert. Für Gruppen aller Art.
Du bist auf der Suche und weißt es noch nicht? Du findest etwas, ohne dass du gesucht hast? Dann bist du hier richtig. Wir von Linz Tourismus wissen, wen wir suchen, vielleicht. Und lassen uns überraschen, wen wir finden.
Wie wir den Job benennen: Sales Manager*in m/w/d (40h/Woche)
Wir beim Linz Tourismus glauben daran, dass Stadtentwicklung, Gastfreundschaft und Lebensqualität zusammengehören. Mit unserer Destinationsstrategie 2030 machen wir Linz fit für die Zukunft - nachhaltig, mutig und offen für neue Wege.
Als Sales Manager*in unterstützt, strukturierst und koordinierst du - und hast immer den Überblick. Dabei bringst du dich aktiv in strategische Projekte und den täglichen Betrieb ein und sorgst dafür, dass Dinge ins Rollen kommen.
Was ist dabei zu gestalten:
- Bearbeitung und Abwicklung von Gruppenanfragen und -buchungen (Verkaufsinnendienst)
- Administrierung des Gruppengeschäftes (Pflege und Datenwartung im CRM-System für alle Zielgruppen)
- Teilnahme an touristischen Verkaufsveranstaltungen, Messen und Branchenevents zur Repräsentation des Linz Tourismus
- Akquisition, Administration und Coaching von Partnerbetrieben für die Destinationsbuchungsplattform (feratel)
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung touristischer Produkte und Angebote
- Unterstützung der B2B-Kundenkommunikation (insbesondere von Reiseveranstaltern, Vereinen, Schulen)
Was uns dabei wichtig ist:
- Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in einem touristischen Betrieb oder in einem Tourismusverband
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
- Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
- Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Begeisterung für den Tourismus
Was dich sonst noch bei uns erwartet:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum und Abwechslung
- Ein offenes, engagiertes Team mit wertschätzender Kultur
- Ein Arbeitsplatz im Zentrum von Linz - mit Blick in die Stadt und in die Zukunft
- Weiterbildung, Teamkultur, faire Rahmenbedingungen und die Möglichkeit, Teil eines innovativen Ökosystems zu sein
- Interessantes Benefit-Programm für Mitarbeiter*innen
- Wir bieten flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Teamvereinbarungen.
Und nun die Fakten:
- Dienstort: Linz, Adalbert-Stifter-Platz 2
- Beschäftigungsausmaß: 40 Stunden/Woche
- Einstieg: ab sofort oder nach Vereinbarung
- Gehalt: Das Mindestgehalt beträgt EUR 3.300 brutto/Monat. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
Du möchtest mit uns gemeinsam die Destination Linz weiterentwickeln?
Dann schick uns Deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf und kurzer Motivation) via:
smart bewerben
Bewerbungsschluss: 10.10.2025
Für Rückfragen steht dir Stephan Zelenka unter den Kontaktdaten stephan.zelenka@linztourismus.at, 0732/7070-2926 gerne zur Verfügung.
Die Auswahl erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren mit persönlichem Kennenlernen.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Beeinträchtigung
Linz Tourismus - Take a risk, visit Linz.
Mehr über uns, unsere Vision und was uns bewegt:
www.linztourismus.at/strategie2030