Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, Biesterfeld, ist ein führendes, internationales Handelsunternehmen der Kunststoffbranche mit Hauptsitz in Hamburg. Von der Wiener Niederlassung aus wird Österreich und die Länder Zentral- und
Osteuropas betreut. Aktuell suchen wir für das Team in 1050 Wien Verstärkung.
Sachbearbeiter:in Einkauf/Verkauf (m/w/d)
Vollzeit 38,5 Std | Wien | ab sofort | Home Office
Aufgaben
Das ist dein Job!
- Du bist Teil des Innendienstteams und arbeitest eng mit dem Verkaufsaußendienst und der Logistik zusammen.
- Du wickelst eigenständig Aufträge und Bestellungen von der Erfassung bis zur Fakturierung ab und verfolgst die Liefertermine.
- Du bearbeitest Reklamationen und pflegst Stammdaten in SAP.
- Du bist mitverantwortlich für die Materialdisposition und Lagerbeschickung.
- Du hältst telefonischen Kontakt zu Kunden und Lieferanten.
Anforderungsprofil
Das zeichnet dich aus!
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast bereits erste Erfahrungen in der Einkaufs- und/oder Verkaufssachbearbeitung gesammelt.
- Du kommunizierst professionell in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen (zB Bulgarisch oder Rumänisch) sind ein Plus.
- Du bringst IT- und Systemaffinität mit und arbeitest gerne mit SAP und MS Office.
- In deiner eigenständigen Arbeitsweise behältst du den Überblick und arbeitest zuverlässig.
- Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Sonstiges
Das erwartet dich bei unserem Kunden!
- Onboarding: Du wirst vom ersten Tag im Team und Job willkommen geheißen und von deinen Kolleg:innen bei deinem Einstieg begleitet.
- Team: Die familiäre und wertschätzende Teamkultur wird gelebt und gepflegt und es wird mit Kunden und Lieferanten professionell zusammengearbeitet.
- Vielseitig: Dir wird ein abwechslungsreicher Job geboten, bei dem du viel Erfahrung sammeln kannst.
- Training: Auch nach dem Onboarding gibt es umfangreiche Aus- und Weiterbildung im Rahmen des Trainingsplans.
- Flexibilität: Hier wird Gleitzeit gelebt und du kannst nach einer Onboarding-Phase an 2 Tagen pro Woche aus dem Homeoffice arbeiten.
- Die Benefits reichen von Firmenevents und -feiern, Essensgutscheinen und Jobticket, bis zu zusätzlichen Urlaubstagen zwischen den Jahren.
- Fairness: Du wirst fair entlohnt, dein Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag wird mind. EUR 2.471,- (Vollzeit) betragen. Dein tatsächliches Gehalt wird gemeinsam je nach deiner Erfahrung und Qualifikation festgelegt!
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria