Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (all genders)

bei PMC International GmbH Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (all genders)

Unternehmen

Unser Kunde, Biesterfeld, ist ein führendes, internationales Handelsunternehmen der Kunststoffbranche mit Hauptsitz in Hamburg. Von der Wiener Niederlassung aus wird Österreich und die Länder Zentral- und
Osteuropas betreut. Aktuell suchen wir für das Team in 1050 Wien Verstärkung.

Sachbearbeiter:in Einkauf/Verkauf (m/w/d)

Vollzeit 38,5 Std | Wien | ab sofort | Home Office

Aufgaben

Das ist dein Job!

  • Du bist Teil des Innendienstteams und arbeitest eng mit dem Verkaufsaußendienst und der Logistik zusammen.
  • Du wickelst eigenständig Aufträge und Bestellungen von der Erfassung bis zur Fakturierung ab und verfolgst die Liefertermine.
  • Du bearbeitest Reklamationen und pflegst Stammdaten in SAP.
  • Du bist mitverantwortlich für die Materialdisposition und Lagerbeschickung.
  • Du hältst telefonischen Kontakt zu Kunden und Lieferanten.

Anforderungsprofil

Das zeichnet dich aus!

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Einkaufs- und/oder Verkaufssachbearbeitung gesammelt.
  • Du kommunizierst professionell in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen (zB Bulgarisch oder Rumänisch) sind ein Plus.
  • Du bringst IT- und Systemaffinität mit und arbeitest gerne mit SAP und MS Office.
  • In deiner eigenständigen Arbeitsweise behältst du den Überblick und arbeitest zuverlässig.
  • Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Sonstiges

Das erwartet dich bei unserem Kunden!

  • Onboarding: Du wirst vom ersten Tag im Team und Job willkommen geheißen und von deinen Kolleg:innen bei deinem Einstieg begleitet.
  • Team: Die familiäre und wertschätzende Teamkultur wird gelebt und gepflegt und es wird mit Kunden und Lieferanten professionell zusammengearbeitet.
  • Vielseitig: Dir wird ein abwechslungsreicher Job geboten, bei dem du viel Erfahrung sammeln kannst.
  • Training: Auch nach dem Onboarding gibt es umfangreiche Aus- und Weiterbildung im Rahmen des Trainingsplans.
  • Flexibilität: Hier wird Gleitzeit gelebt und du kannst nach einer Onboarding-Phase an 2 Tagen pro Woche aus dem Homeoffice arbeiten.
  • Die Benefits reichen von Firmenevents und -feiern, Essensgutscheinen und Jobticket, bis zu zusätzlichen Urlaubstagen zwischen den Jahren.
  • Fairness: Du wirst fair entlohnt, dein Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag wird mind. EUR 2.471,- (Vollzeit) betragen. Dein tatsächliches Gehalt wird gemeinsam je nach deiner Erfahrung und Qualifikation festgelegt!

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria

Kontakt

PMC International GmbH

Seidlgasse 22/2
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs