Die 7M Metallhandelsgesellschaft m.b.H. ist ein seit über 30 Jahren eigentümergeführtes, international tätiges Unternehmen im Rohstoffhandel - spezialisiert auf den Metallhandel, insbesondere Kupfer & Aluminium.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige, organisationsstarke und analytische Persönlichkeit für eine Schlüsselrolle in der operativen Abwicklung unserer Handelsgeschäfte. Sie sind das Bindeglied zwischen Logistik, Kunden, Transportpartnern und unserer Buchhaltung - und behalten auch bei komplexen Abläufen den Überblick.
Auftrags-/Transportabwicklung im internationalen Metallhandel (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Koordination und Überwachung von Aufträgen im Metall- und Rohstoffhandel
- Organisation, Buchung und Nachverfolgung von LKW-Transporten
- Erstellung von Auftrags- und Transportdokumenten und CO2-Emissionszertifikaten
- Rechnungskontrolle und Fakturierung in Absprache mit der In-House Buchhaltung
- Schnittstellenfunktion zwischen Transport, Logistik, sowie Ein- und Verkauf
- Koordination und Planung logistischer Abläufe im internationalen Handel
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern
- Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Uni/FH/HAK/Logistiklehre) mit Schwerpunktsetzung in den Bereichen Transport/ Logistik/ Supply Chain/ Commodity Trading etc.
- Erfahrung in Disposition, Logistik, Auftragsabwicklung oder internationalem Handel von Vorteil
- Sehr gutes organisatorisches Talent, strukturierte Arbeitsweise und Affinität für Zahlen
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Verlässlichkeit, sowie der Wille zu Lernen
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und globales, unternehmerisches Denken
- Ausgezeichnete Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Exzellente EDV-Kenntnisse (MS Office/ Excel)
Unser Erfolgsangebot
- Nachfolge einer zentralen und vielseitigen Rolle
- Fundierte Einschulung durch ihre langjährige Vorgängerin
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
- Unbefristete Position im stabilen, wachstumsstarken Unternehmen mit klarer Wertebasis
- Kollegiales Umfeld, langfristige Perspektive, Hands-On Mentalität, Weiterbildungschance
- Büro im Herzen von 1010 Wien - Stephansplatznähe mit Top-Infrastruktur
- Exzellenter Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.471 EUR brutto pro Monat (KV auf 38,5 Stunden Basis).
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Interessiert?
Dann freuen wir uns darauf, Sie in unserem dynamischen Team in Wien zu begrüßen.
Senden Sie uns gerne Ihren Lebenslauf!
(Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten gemäß DSGVO verarbeitet werden.)
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.471 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Einkauf, Logistik, Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
7M Metallhandelsgesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
Nice-To-Have Kenntnisse
- Disposition
- Logistik
- Auftragsabwicklung
- Prozessoptimierung
- Supply Chain Management
- Metallhandel
- Rohstoffhandel
- Internationaler Handel
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Fabian Steiner