Inside Sales / VertriebsmitarbeiterIn im Innendienst

bei RICOH AUSTRIA GmbH Wien vorgestern

ÜBER UNS

Wir unterstützen Menschen mit innovativen Technologien und Dienstleistungen dabei, intelligenter zu arbeiten. Unsere Exper-tise stützt sich auf 85 Jahre Er-fahrung. Bei Ricoh Österreich vertrauen über 10.000 Kunden auf unsere Produkte und Dienst-leistungen: Das sind nicht nur Office Printing Produkte, sondern auch Lösungen in den Bereichen Remote Arbeiten, Prozessautomatisierung, Infra-struktur & Cloud, smarter & sicherer Arbeitsplatz.

VIELFALT MACHT UNS STARK

Eine Vielfalt an Talenten, Perspektiven, Stärken und Einstellungen ist das, was uns alle zusammen erfolgreicher macht. Wir sind stolz, ein Arbeitsumfeld bieten zu können, bei dem Vielfältigkeit und Chancengleichheit oberste Priorität haben. Alle qualifizierten Bewerber*innen sind gleich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung.

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Verantwortung bedeutet bei Ricoh einen Beitrag leisten: zur Lösung von Umweltproblemen ebenso wie von sozialen Problemen. Und es bedeutet weiters, dass wir unser Geschäft auf eine ethische Art und Weise betreiben. Ricoh setzt weltweit zahlreiche Initiativen, um all das zu leisten - zum Beispiel mit dem Ziel, unsere CO2-Emissionen bis 2050 auf null zu reduzieren.

Inside Sales / VertriebsmitarbeiterIn im Innendienst
Wien, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung der bestehenden Kundenbasis im Small Business Segment
  • Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung durch bedarfsorientierte und professionelle Beratung
  • Identifizierung von Verkaufsgelegenheiten für Bestands- und Neukunden
  • Angebotslegung, Auftragsabwicklung und Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen
  • Durchführung prozessbegleitender Tätigkeiten, eigenständige Erfassung von Kundendaten im CRM-System

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Bevorzugt Erfahrungen im Bereich der remote Kundenbetreuung, gerne aber auch motivierte Neueinsteiger
  • Unternehmerisches, kaufmännisches Denken
  • Verkaufspersönlichkeit mit ausgeprägter Service- und Lösungsorientierung
  • Gewinnender, sympathischer Charakter mit technischem Verständnis
  • Eine kundenorientierte Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft am Telefon & Teams
  • Durchhaltevermögen und Stressresistenz, Spaß am Kommunizieren
  • Einsatzbereitschaft und Freude am eigenständigen Arbeiten

Unser Angebot

  • ein leistungsorientiertes Gehalt (ab EUR 35.000,- p.a. zuzüglich variables Gehalt/ abhängig von Ausbildung, Berufserfahrung und Performance)
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Angenehmes Betriebsklima an einem modernen Firmenstandort - Hauptbahnhof Wien
  • Flexible hybride Arbeitszeiten passend zu Ihrer Work-Life Balance

Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

RICOH Austria GmbH
Human Resources
bewerbung@ricoh.at

Kontakt

RICOH AUSTRIA GmbH

Wiedner Gürtel 11
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen