Head of Global Customer Service (w/m/d)

bei TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H. Linz vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Head of Global Customer Service (w/m/d)

Maschinenbau
Großraum Linz | Kenn-Nr. 10450

Als innovatives, äußerst stabiles und wachstumsorientiertes Maschinenbauunternehmen setzt unser Auftraggeber auf Vertrauen, stabile Kundenbeziehungen sowie höchste Qualität. Als Hersteller komplexer Produkte im High-Tech Umfeld bietet vor allem die hocheffiziente Serviceorganisation des Unternehmens einen wesentlichen Mehrwert für deren Kunden.

Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung des weltweiten Customer Services suchen wir eine zukunftsorientierte Führungspersönlichkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Operative Führung des Bereichs Kundenservice und Ersatzteile
  • Fachliche und disziplinäre Führung sowie Weiterentwicklung der Serviceorganisation mit über 50 MA
  • Verantwortung für die globalen Serviceeinheiten mit Hauptstandort Linz und Standorten in Europa, USA und Asien
  • Weiterer Aus- und Aufbau der direkten Serviceorganisation und der Servicepartner in den Schlüsselmärkten
  • Produkt-, Leistungs- und Preisgestaltung inkl. Vertragsgestaltung/-prüfung
  • Neu- und Weiterentwicklung von Dienstleistungen inkl. aktiver Vertrieb von Servicedienstleistung gemeinsam mit dem Maschinenvertrieb
  • Weiterentwicklung von Organisation, Prozessen und Analysetools zur Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Intensivierung von Schulungsangeboten an Kunden und Mitarbeiter
  • Abstimmung und Definition von Marketingmaßnahmen mit der Marketingabteilung
  • Weiterentwicklung der zukünftigen strategischen Ausrichtung gemeinsam mit der Geschäftsführung
  • Kaufmännische Verantwortung

Ihr Profil:

  • Fundierte technische Ausbildung (HTL, Uni, FH) mit relevanter kaufmännischer Zusatzerfahrung
  • Langjährige Führungserfahrung im internationalen technischen Kundenservice
  • Erfahrung im Aufbau bzw. der strategischen Weiterentwicklung von Serviceorganisationen
  • Hohes Prozessverständnis sowie Kundenorientierung
  • Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Authentische Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft im Umfang von ca. 10% bis 20%
  • Integrative Führungsperson die spannende Ziele und Erfolg motivieren

Unser Angebot:

  • Übernahme einer stabilen und hoch qualifizierten Serviceeinheit
  • Verantwortungsvolle Führungsaufgabe (direkt unter der Geschäftsführung) mit großem Gestaltungs- und Weiterentwicklungsspielraum
  • Professionelles und langfristiges Onboarding

Ab EUR 5.000,- Monatsbrutto zzgl. variabler Vergütung bzw. relevante Überzahlung abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen

Mag. Petra Fenzl

petra.fenzl@trescon.at
+43 732 738341-27 | Kenn-Nr. 10450

Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!

Online bewerben
E-Mail schreiben

Kontakt

TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.

Europaplatz 4
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs