Head of Customer Services (m/w) - Berichtslinie Management Board - Leading Austrian Payment Provider

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Unser Auftraggeber ist der führende österreichische Transaktionsdienstleister und als Partner der Banken Motor für die Entwicklung eines innovativen Lösungsportfolios für bargeldloses Bezahlen. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums fassen wir mehrere Teams unter dem Dach einer neuen zentralen Servicestruktur zusammen und suchen für die Abteilungsleitung in direkter Berichtslinie zum Management Board eine kundenorientierte Führungskraft, die mit hands-on-Einstellung unsere zukünftigen Prozesse und Strukturen im Bereich Customer Service federführend mitgestaltet.

HEAD OF CUSTOMER SERVICES (M/W)

Abteilungsleitung mit direkter Berichtslinie zum Management Board

Leading Austrian Payment Provider

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an Persönlichkeiten, die ambitioniert sind, den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Customer Service Organisation für mehrere Produktsegmente in einem wachsenden Unternehmen proaktiv und mit einem Mix aus höchsten Qualitätsansprüchen sowie Kostenbewusstsein zu gestalten. Dafür bringen Sie einen aussagekräftigen Track-Record im Management mittlerer bis größerer Teams, Analysestärke und Zahlenorientierung genauso mit wie einen strukturierten Arbeitsstil und große Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und deren Integration in bestehende Teams. Sie pflegen einen kooperativen Führungsstil und schaffen es mit Begeisterung sowie kraft Vorbildwirkung Führungskräfte zu entwickeln, heterogene Teams zu formen und die Strukturen und Prozesse optimal an den Key Business Topics auszurichten. Background aus dem engeren Branchenumfeld setzen wir bewusst nicht voraus, ein Erfolg im Rahmen dieser Aufgabe erfordert allerdings die Bereitschaft, sich rasch und fundiert in unsere Produktsegmente, die Stakeholder-Strukturen sowie Prozesslandschaft im Payment-Bereich einzuarbeiten. Eine Affinität zu Automatisierung, Wissensmanagement und IT-Themen ist ebenfalls wesentlich, um in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Outsourcing-Partnern und kundenseitigen Ansprechpartnern optimale Lösungen mit dem Ziel von „Customer Service Excellence" zu etablieren. Persönlich zeichnen Sie sich darüber hinaus durch hohe Teamorientierung, Stressresistenz, offene Kommunikation, Kritikfähigkeit sowie eine humorvolle Art gepaart mit absoluter Professionalität und sehr guten Kommunikationsskills aus.

Wir bieten die Chance, beim führenden österreichischen Marktplayer einzusteigen und von Tag eins an einen Schlüsselbereich unseres Unternehmens zu verantworten. Neben hohem Gestaltungsfreiraum, der direkten Zusammenarbeit mit dem Management Board und kurzen Entscheidungswegen bieten wir die Möglichkeit in einem Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz zu arbeiten, das sich durch Innovation und Langfristigkeit gleichermaßen auszeichnet. Für diese Position ist ein Gehaltspaket ab EUR 80.000,-- brutto pro Jahr mit der Bereitschaft zur Überbezahlung zzgl. weiterer Benefits vorgesehen. Für einen vertraulichen Erstkontakt sowie Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.

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MUELLBACHER Personalberatung
Hrn. Julian Maly

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