(Senior) Berater:in Großhandel-Steuerung und Strategie

bei Billa AG Wiener Neudorf vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

(Senior) Berater:in Großhandel-Steuerung und Strategie

DIENSTORT
Wiener Neudorf

STUNDEN
Vollzeit

VOLLER LEBEN.

Diese spannende Vollzeitposition ist in der BILLA AG im Kompetenzcenter Großhandel und Kaufleute an unserem Standort in Wiener Neudorf angesiedelt. Das Kompetenzcenter ist für die strategische und operative Weiterentwicklung des BILLA Kaufleute Modells sowie für die strategische Steuerung und Führung des REWE Großhandelsgeschäfts verantwortlich. Zur Verstärkung des strategischen Bereiches suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n (Senior) Berater:in.

Wir suchen Menschen mit Erfahrung in strategischen Fragestellungen sowie im Projektmanagement, die die vielfältigen Möglichkeiten eines Konzerns (er)leben möchten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Ihre Aufgaben - vielseitig wie der Handel

  • Sie entwickeln die BILLA Großhandel und Kaufleute-Strategie weiter und leiten strategische und operative Schwerpunkte im Dialog mit dem Vorstand und den Führungskräften ab.
  • Sie leiten eigenverantwortlich strategische (Teil-)Projekte wie zum Beispiel die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen.
  • Sie sind verantwortlich für die Strukturierung komplexer Projektsituationen und führen Projektteams.
  • Sie unterstützen bei der Steuerung des Projekt-Portfolios.
  • Sie erarbeiten Konzepte und Umsetzungsstrategien für Markteinführungen und neue Geschäftsmodelle.
  • Sie beobachten laufend den nationalen und internationalen Markt sowie den Wettbewerb, erstellen Analysen und identifizieren Marktchancen.
  • Die Bearbeitung businessrelevanter Fragestellungen und Projekte in einem motivierten und dynamischen Team rundet Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich ab.

Ihr Profil - stark wie unsere Marken

  • Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel/FMCG mit Fokus auf Strategieentwicklung und Projektmanagement oder bei einer Unternehmensberatung mit Einsatzschwerpunkt Handelsprojekte mit. Zusätzlich haben Sie ein hohes Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs.
  • Sie sind erfahren in der Führung von Projekten und der fachlichen Steuerung von Teams. Methodisch sind Sie sowohl im Beratungs- also auch im Projektmanagementkontext versiert.
  • Ihre eigenverantwortliche, praxisorientierte Arbeitsweise, Ihr Kommunikationstalent sowie Ihr effektives Zeitmanagement und Zahlenverständnis zeichnen Sie aus.
  • Unternehmerisches und strategischen Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot - überzeugend wie das Sortiment

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
  • Essenszuschuss (in den betriebseigenen Kantinen)
  • Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
  • Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
  • Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 57.700,- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation

Jetzt bewerben

Deine Benefits bei Billa

  • Gesundheitsvorsorge
  • REWE Mitarbeiter-Karte
  • BILLA Ferien-Camps
  • Mentoring/ Coaching
  • Verlässlicher Arbeitgeber
  • Gutscheine
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Events
  • Einschulung & Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

VOLLER LEBEN.

Kontakt

Billa AG

IZ NÖ–Süd, Straße 3/ Objekt 16
2355 Wiener Neudorf

Arbeitgeberprofil ansehen