Eine tolle Dienstleistung lebt von den Menschen, die sie erbringen.
Helfen Sie aktiv mit, noch besser zu werden!
LIQUIDA, das sind wir! Stark wachsend in der Branche, wenn es um kundenorientierte Dienstleistung im Bereich Forderungsmanagement / Inkasso B2B & B2C geht. Und dies mit modernster Technik und voller Transparenz für alle beteiligten Parteien.
Neben all der Technik spielten und spielen die Menschen - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - eine entscheidende Rolle in der äußerst erfolgreichen Entwicklung von LIQUIDA. Um diesen Weg auch weiter fortzuschreiten suchen wir für unseren Standort Salzburg
Call Center Agent im Forderungsmanagement (m/w/d)
Aufgaben
- Telefonische Kundenbetreuung: Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Anrufen im Bereich Forderungsmanagement.
- Forderungseinzug: Durchführung von Zahlungserinnerungen, Mahn- und Inkassogesprächen.
- Verhandlungsführung: Verhandlungen mit Kunden über Zahlungsmodalitäten, Ratenzahlungen oder Stundungen.
- Dokumentation: Erfassung aller Gespräche, Vereinbarungen und Vereinbarungen im System.
- Beratung und Lösungsfindung: Beratung der Kunden über die ausstehenden Forderungen und mögliche Lösungen zur Tilgung von Schulden.
- Datenpflege: Pflege der Kundendatenbank und Aktualisierung von Kontaktdaten und Zahlungsverläufen.
- Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Anforderungen
- Berufserfahrung: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement, Call Center oder Kundenbetreuung.
- Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete telefonische Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in schwierigen oder konfliktbeladenen Gesprächssituationen.
- Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, lösungsorientiert und fair mit Kunden zu verhandeln.
- Empathie: Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden, auch bei belastenden Themen.
- Zielorientierung: Hohe Zielorientierung und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und effizient zu arbeiten.
- Technische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit MS Office , Erfahrung mit Ikaros oder ähnlicher Inkasso Software von Vorteil.
Angebot
- Gegenseitige Unterstützung und natürlich eine umfassende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von zusätzlichen Aufgaben nach Wunsch und Qualifikation
- Sicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung
- Ihre Ideen sind bei uns willkommen.
- Interne und externe Weiterbildungsangebote
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 2.500,00 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Lust auf den nächsten Schritt in Richtung Zukunft?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Salzburg (Stadt)
Berufsfelder
Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
3 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LIQUIDA Inkasso GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Salzburg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenkommunikation
- Konfliktlösung
- Telefonische Beratungskompetenz
- Verhandlungsfähigkeiten
Nice-To-Have Kenntnisse
- Zeitmanagement
- Datenverarbeitungssysteme
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Jennifer Harmann
HR-Abteilung
+49(0)7131 58206242