Unser Unternehmen
Die Energiewende sowie die Digitalisierung schaffen beinahe täglich neue Tätigkeitsbereiche. So auch bei uns, REXEL Austria - Großhändler von Elektroinstallationsmaterial und Elektrogeräten. Das macht uns als Arbeitgeber spannend für alle, die in einer Zukunftsbranche aktiv mitarbeiten möchten.
Gestalter:innen der Zukunft haben bei uns übrigens kein Label - daher richten wir uns gleichermaßen an alle Geschlechter.
In aller Kürze: Du hast Power, wir den Job - gemeinsam ebnen wir den Weg für eine nachhaltige, vernetzte und digitale Zukunft. Entdecke jetzt deine Karriere bei REXEL Austria!
Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst (m/w/x)
Deine Aufgaben
- Nach einer umfassenden Einarbeitung, in der du unser Unternehmen, unsere Produkte und unsere Kunden im Detail kennenlernst, bist du ein wichtiger Teil unseres hochmotivierten Innendienst-Teams
- Du bist für Kundenberatung und Verkauf von Elektroinstallationsmaterial über Telefon, E-Mail und Chat verantwortlich
- Dabei zählen die Beantwortung von Kundenanfragen, sowie die Erfassung von Kundenaufträgen und eine enge Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst zu deinen Hauptaufgaben
- Du erstellst Angebote, pflegst Preise im System und unterstützt unsere Kunden im Webshop, dabei behältst du den Überblick über offene Bestellungen und Rückstandsartikel
- Trainings zu technischen Innovationen helfen dir Kundenanfragen noch besser beantworten zu können
Was bringst du mit
- Du hast eine Ausbildung als Elektrotechniker erfolgreich abgeschlossen oder bist HTL-Absolvent:in (auch Abbrecher:in) und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln können oder hast den Wunsch eine Karriere im Vertrieb zu starten (Quereinsteiger herzlich willkommen!)
- Du hast gute Deutschkenntnisse (Englisch von Vorteil) und arbeitest gerne mit Menschen, sodass es dir leicht fällt auf unsere Kunden zuzugehen und ihre Bedürfnisse zu erkennen
- Du bist digital kompetent und beherrschst den Umgang mit modernen IT-Werkzeugen (Microsoft 365)
- Du möchtest deine Zeit gerne in einem krisensicheren und innovativen Unternehmen damit verbringen, einen positiven Unterschied zu machen
Was wir dir bieten
- Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Konzern mit familiärer Arbeitsumgebung
- Anstellung in einem äußerst erfolgreichen und nachhaltig agierenden Unternehmen, das zur Energiewende beiträgt
- Ein spannendes Tätigkeitsfeld, sowie Spaß, Teamspirit und attraktive Sozialleistungen (z.B. gratis Kaffee und Tee, Essenszuschuss, Personalrabatte..)
- Flexible Arbeitszeiten, 4,5-Tage-Woche, modernstes Equipment und die Möglichkeit für Homeoffice nach erfolgreicher Einschulungsphase (ca. 6 Monate)
- Brandneue Büroräumlichkeiten in Zentrumsnähe, öffentlich sehr gut angebunden!
- Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens nicht nur möglich, sondern auch erwünscht
Jetzt bewerben
LinkedIn
Instagram
Facebook
Youtube