Vertriebsinnendienst Preismanagement (m/w/d)

bei ANOVA HR-Consulting GmbH Wien heute
Job empfehlen

Als zentrale Ansprechperson im Vertriebsinnendienst zwischen Kunden und dem Vertriebsteam übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Preismanagement, Vertriebsorganisation und Kundenservice. Auch wenn Sie viel mit Zahlen arbeiten, kommunizieren Sie auch gerne mit Kunden und internen Teams? Sie fühlen sich in einer dynamischen Vertriebsorganisation wohl und haben keine Scheu vor technischen Produkten? Sie sind zahlenaffin, arbeiten strukturiert und eigeninitiativ? Wenn Sie alle Fragen mit JA beantworten können, dann könnte diese Position für Sie die Erfüllung sein und Sie der Perfect Fit für unseren Kunden.

Unser Auftraggeber mit Sitz an der südlichen Stadtgrenze zu Wien ist im Umfeld von „Smart Industry" weltweit tätiger und führender Hersteller von zukunftsorientierten Produkten und Lösungen in der Verbindungs- und Leiterplattentechnik, für den Schaltschrankbau sowie für Anwendungen in der Automatisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0, IoT). Zur Verstärkung des Teams und als zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und das Vertriebsteam suchen wir eine engagierte Person für den

Vertriebsinnendienst Preismanagement (m/w/d)

Zahlenaffin | Strukturiert | Kommunikationsstark

Aufgabenspektrum:

  • Angebotserstellung inklusive Kalkulation und Preisfindung, -vergleiche
  • Verwaltung und Prüfung von Preisen und Verträgen
  • Pflege von Konditionen inkl. Konditionenänderungen und -bestätigungen
  • Erstellung und Versand von Kundenpreislisten und Betreuung von Global Price Agreements
  • Prüfung und Pflege von Bestellungen mit Preisabweichungen
  • Pflege von Kundendaten sowie Verwaltung technischer Anfragen
  • Unterstützung des Außendiensts und des Key Account Management
  • Key-User Unterstützung für SAP ERP- und CRM-System im Bereich Sales Coordination

Qualifikationsspektrum:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, HAK, Lehre)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Excel!)
  • SAP-Kenntnisse und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbarer Position
  • Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Genaue, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie Freude an Teamarbeit

Ein angemessenes Gehalt auf Basis KV Handel ab(!) 3.300 EUR brutto pro Monat mit Bereitschaft zur marktgerechten Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung bilden eine fundierte Basis des Angebots. Unser Auftraggeber bietet zudem einen modernen Unternehmensstandort mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit, gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitmodell, Home-Office an 2 Tagen pro Woche nach fundierter Einschulung. Es erwarten Sie weiters regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie eine smarte und wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur mit gelebter Flexibilität und flachen Hierarchieebenen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format samt Zeugnissen und Businessfoto senden Sie bitte via smart bewerben. Auf den ersten Kontakt mit Ihnen und ein "TAKE A SEAT @ ANOVA" freuen sich bereits Gerhard Novak und das SMART*e Team von ANOVA!

ANOVA HR-Consulting GmbH
Bewerbungen z.H.: Hr. Gerhard Novak
www.anova.net

Kontakt

ANOVA HR-Consulting GmbH

Handelskai 265
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen