Supportmitarbeiter*in Kundendienst (m/w/d)

bei Steirische Breitband- und Digitalinfrastrukturgesellschaft m.b.H. (SBIDI) Graz heute
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Die Steirische Breitband- und Digitalinfrastrukturgesellschaft (sbidi) ist zu 100% im Eigentum des Landes Steiermark. sbidi ist operativ für die Koordination der regionalen Breitbandaktivitäten, die Beratung der steirischen Gemeinden und die nachhaltige Errichtung von Glasfaser-Infrastruktur im ländlichen Raum verantwortlich.

Supportmitarbeiter*in Kundendienst

20 Wochenstunden (m/w/d) ab sofort

Du willst die Stimme der Kund:innen im Unternehmen sein und als Schnittstellenfunktion dafür sorgen, dass Informationen sauber fließen, Lösungen schnell gefunden werden und Prozesse laufend besser werden.

Für diese Schlüsselrolle suchen wir eine erfahrene, technisch versierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und mit Klarheit und Struktur arbeitet.

Die Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten:

  • professionelle Betreuung von Kund:innen über Ticketsystem, Mail und Telefon, mit schnellen, transparenten und lösungsorientierten Antworten
  • eigenständige Beantwortung technischer Standardanfragen (Hausanschlussherstellung, kundenseitige Eigenleistung, Internet Service Provider, usw.)
  • Erfassung von Bestellungen im CRM und vertriebliche Supporttätigkeiten
  • Überwachung und Priorisierung eingehender Tickets, weitgehend autonome Problemlösung, sowie zielgerichtete Weiterleitung komplexerer Fälle an die zuständigen Fachabteilungen.- inklusive Tracking
  • Unterstützung von Gemeinden in allen Projektphasen sowie Koordination zwischen Technik, Vertrieb, Gemeinden, Dienstleistern und Kund:innen
  • Sicherstellung eines klaren Informationsflusses und einer hochwertigen Dokumentation, einschließlich der Identifikation und Erfassung wiederkehrender Fehler oder Prozesslücken sowie der Einbringung entsprechender Verbesserungsvorschläge
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Service-, Daten- und Technikprozesse sowie Pflege des internen Wissenssystems

Wenn diese Voraussetzungen auf Dich zutreffen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung in einer Schnittstellen-, Service- oder Supportfunktion
    (z. B. Service Desk, Technik-Support, Kundendienst, Projektassistenz, Partnerbetreuung)
  • Hohe Technik-Affinität und Bereitschaft, technische Inhalte zu verstehen
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und strukturierter Fallbearbeitung
  • Proaktive Grundhaltung & selbstständiger Arbeitsstil
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen strukturiert zu bleiben
  • sicherer Umgang mit IT-Systemen, hohe digitale Kompetenz und ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse

Wir bieten dir ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, Telearbeit nach Vereinbarung, eine kostenfreie Tiefgarage oder eine Öffi-Jahreskarte für Graz sowie Essenszuschuss, Obstkorb und Teamevents.

Dich erwartet Gestaltungsfreiraum, Wertschätzung und Kollegialität sowie eine professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen. Für die Position gilt der Kollektivvertrag III für Arbeitnehmer:innen in Telekom-Unternehmen (EUR brutto 2.942.19 pro Monat auf Basis Vollzeit 38,5h); das tatsächliche Gehalt richtet sich nach deiner Qualifikation und Erfahrung.

Willst du die steirische Zukunft nachhaltig mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen bis 09.01.2026 per smart bewerben.

Steirische Breitband- und Digitalinfrastrukturgesellschaft m. b. H. (SBIDI), St.-Peter-Gürtel 10b, 8042 Graz
+43 316 23 15 77 - bewerbungen@sbidi.eu - www.sbidi.eu

Kontakt

Steirische Breitband- und Digitalinfrastrukturgesellschaft m.b.H. (SBIDI)

St. Peter-Gürtel 10b/1/2
8042 Graz

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