Teamleitung Kundenbetreuung (m/w/d)
- DIENSTORT
Standort Innsbruck
Hybrid
- ARBEITSZEIT
Vollzeit (38,5 h /Woche)
SUPER AUFGABEN
- Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des telefonischen Kundenservice-Teams
- Sicherstellung einer hohen Servicequalität, telefonischen Erreichbarkeit und Einhaltung interner Standards
- Effiziente Steuerung des Tagesgeschäfts in der Kundenbetreuung sowie Planung und Koordination von Ressourcen und Auslastung
- Unterstützung des Teams bei komplexen Kundenanliegen und aktive Mitarbeit im operativen Betrieb
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Förderung eines motivierenden Arbeitsumfelds
- Erstellung von Dienstplänen, Urlaubskoordination und strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeitender
- Analyse relevanter Kennzahlen und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen
- Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Projekten
- Reporting an die Bereichsleitung und enge Zusammenarbeit mit anderen Teamleitungen
SUPER VORAUSSETZUNGEN
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAS/HAK) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise mit Schwerpunkt Telefonie
- Nachweisbare Führungserfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung eines Teams
- Hohe digitale Kompetenz sowie sicherer Umgang mit modernen Kommunikationssystemen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Starke Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
UNSERE HIGHLIGHTS UND ANGEBOTE FÜR DICH
- Dein Rhythmus zählt: Homeoffice sowie Gleitzeitmodell mit kurzen Kernzeiten und 4,5-Tage-Woche
- Wachse mit uns: Externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung sowie interne Lernplattform
- Wohlfühlfaktor Arbeitsplatz: Unterstützung mentaler Gesundheit mit externem Partner, Betriebsarzt, Förderung Bildschirmbrille, ergonomischer Arbeitsplatz & freie Getränke
- Hier zählt das WIR: Mitarbeiterevents, Teambuildingaktivitäten und Patenprogramm
- Nachhaltig unterwegs: Bikeleasing-Angebot und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel für deine Arbeitsweg- und Freizeitgestaltung
- Mehr für Dich: Zukunftssicherung von 300 EUR p.a. & zahlreiche Vergünstigungen bei Partnern
- Faires Entgelt: Gehalt ab EUR 50.400,- (38,5 h/ Woche) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
UNSERE TECHEM BENEFITS
- Flexible Arbeitsgestaltung
- Gesundheitsprogramm
- Aus- und Weiterbildungen
- Teamevents- und veranstaltungen
- Fahrtkostenzuschuss
- Bikeleasing
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Vergünstigungen
- Zukunftssicherung
DEINE ANSPRECHPERSON
Hr. Mag. Lukas Erlacher
Leitung HR & Recht
+43 50623-0
SEI WIE TECHEM
Techem bietet clevere Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. Wir setzen uns ein - für unsere Kunden und die Umwelt, aktiv und in 18 Ländern weltweit. Innovative und nachhaltige Technologien stehen dabei für uns im Mittelpunkt, um Gebäude green, smart und healthy zu machen - und das sind die Gründe, warum wir jeden Tag gerne zur Arbeit gehen.
Techem Messtechnik GmbH
St. Bartlmä 2a - 6020 Innsbruck
www.techem.at
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