Vertriebsmitarbeiter Aftersales & Ersatzteilmanagement (m/w/d)
Level:
Teamposition mit Berufserfahrung
Art:
Angestellt nach KV für Elektro- und Elektronikindustrie
AZ:
38,5 Std. pro Woche / Gleitzeit mit Home-Office-Möglichkeit
Start:
ab sofort
Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
In dieser Position sind Sie für den reibungslosen Ersatzteilverkauf verantwortlich - von der Angebotslegung über die Auftragserteilung bis zur Lieferung an den Kunden. Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf, Produktionsplanung und Fertigung. Zudem haben Sie jederzeit den aktuellen Projektstatus im Blick und sind laufend mit unseren Kunden in Kontakt.
Ihre Aufgaben im Detail:
- Verantwortung für die Angebotslegung, Auftragsannahme und Auslieferung von Ersatzteilen
- Selbstständige Vertriebsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Durchführung von Kalkulationen zur Kostenermittlung für Aftersales
- Koordination und laufender Kontakt zu den Abteilungen Engineering, Einkauf, Produktion und Arbeitsvorbereitung
- Eigenständige Exekution der Bestellungen und Abbildung der Kundenaufträge und Datenpflege im SAP
- Verantwortung für das Auftragscontrolling inkl. Dokumentation
- Support des Gruppenleiters bei fachlichen und projektspezifischen wie administrativen Fragestellungen
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene technische Ausbildung auf Maturaniveau (HTL Maschinenbau, Elektrotechnik, o.ä.)
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter und Erfahrung im industriellen Umfeld eines Produktionsbetriebs
- Erfahrung im Investitionsgüter-Geschäft oder im komplexen Anlagenbau von Vorteil
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- solide Anwenderkenntnisse von MS Office sowie MS-Project, sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP
- Europa- bzw. weltweite Reisebereitschaft (ca. 10%)
- ausgeprägter Teamgeist, hohe Kundenorientierung sowie professionelle Kommunikation
- hohes Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative & Lösungskompetenz
Unser Angebot:
Für diese abwechslungsreiche Position bieten wir, bei Erfüllung der oben genannten Anforderungen, ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 3.620, --. Eine entsprechende Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne den nächsten Karriereschritt in einem innovativen Unternehmensumfeld setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und Dienstzeugnisse.
Benefits
- Firmenparkplatz für Mitarbeiter*innen mit E-Ladestationen
- E-/Hybrid-Poolautos für klimafreundliche Dienstfahrten
- Gute öffentliche Anbindung
- Betriebskantine mit Essenszuschuss iHv EUR 4,50
- Communication Point mit Kaffee & Tee
- Teilnahme an diversen Laufevents & Firmenevents
- Betriebliche Zusatzangebote (Altersvorsorge, zinsenfreies Firmendarlehen, uvm.)
- Stabiles und nachhaltiges Arbeitsumfeld
- Laufende Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen unserer TSA-Akademie
- Betriebsärztin, abwechselndes Gesundheitsangebot
- Betriebsratszuwendungen zu persönlichen Ereignissen (Hochzeit, Jubiläum uvm.)
- Flexibles Arbeiten: Gleitzeit & Home-Office
- Fundierte Einschulung in einem freundlichen, motivierten Team
Cornelia Buchschachner, MSc
Leitung Personalmanagement
✆ +43 (0) 2236 8118-373
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Traktionssysteme Austria GmbH
Brown-Boveri-Str. 1, A-2351 Wiener Neudorf
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