Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte, proaktive Persönlichkeit und ein Organisationstalent. Flexibilität und Einsatzbereitschaft bestimmen Ihr Handeln, umfassendes Versicherungsfachwissen, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit zeichnen Sie aus. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Für unsere Zentrale in Wien suchen wir eine Mitarbeiterin, einen Mitarbeiter für das
Backoffice Operativer Partnervertrieb
in Vollzeit (38 Stunden/Woche), all genders
Das sind Ihre Aufgaben:
- In Ihrem sehr abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich unterstützen Sie Büroleitung, Partnerbetreuer:innen, Teamleiter:innen und Bereichsleiter:innen in allfälligen Belangen.
- Sie gewährleisten telefonische Erreichbarkeit des Partnervertriebs und damit die Betreuung unserer Partnerinnen und Partner.
- Sie bearbeiten und beantworten Post sowie E-Mails proaktiv und zuverlässig.
- Sie beschäftigen sich mit der Antrags-, Vertrags- und Interventionsbearbeitung und sind für Korrespondenz sowie die Angebotslegung für Makler:innen, Mehrfachagent:innen und Banken zuständig.
- Sie bestellen Büromaterialien und Drucksorten.
- Sie holen regelmäßig und eigenständig Informationen ein und sind bereit, Ihr Fachwissen laufend selbstständig weiterzuentwickeln
Das bringen Sie mit:
- breites versicherungstechnisches Fachwissen sowie versicherungsrechtliche Grundkenntnisse und eine absolvierte BÖV Prüfung bzw. eine ähnlich anerkannte Prüfung (z.B. LAP Versicherungskauffrau/-mann) m
- indestens 2 Jahre Vorerfahrung bei einer/m Versicherungsmakler:in/Mehrfachagentur oder bei einer Versicherung in der Maklerbetreuung bzw. im Partnervertrieb
- gute rhetorische Fähigkeiten und ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
- ausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten zur Führung inhaltlich korrekter und kundenfreundlicher Korrespondenz
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung.
Das bieten wir Ihnen:
- abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten, wertschätzenden Team
- zentral gelegenes, öffentlich gut erreichbares, modernes Büro in der Wiener Innenstadt
- Arbeitsplatz mit vielen Annehmlichkeiten wie z.B. höhenverstellbarem Schreibtisch
- umfangreiche attraktive Sozialleistungen und Benefits, wie Kantine, Essenszuschuss, Job-Fahrrad, Gesundheitsvorsorge und Impfaktionen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents uvm. Frisches Obst und Kaffee unlimited gibt es bei uns natürlich auch.
- zusätzliche freie Tage
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit)
- Telearbeit-Regelung (eu-weit) und Homeoffice-Pauschale
Ihr jährliches kollektivvertragliches Einstiegsbruttogehalt beträgt EUR 42.752,64 (Basis Vollzeit). Je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung ist eine Überzahlung für uns selbstverständlich.
Willkommen in der ÖBV! Die Österreichische Beamtenversicherung ist ein moderner, österreichweit agierender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und zählt zu den erfolgreichsten Finanzdienstleistern am Markt. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nachhaltiges Wirtschaften und langjährige Kompetenz sind die Basis dafür. Im öffentlichen Sektor und auch bei Privatkundinnen und -kunden genießt die ÖBV einen hervorragenden Ruf und höchstes Vertrauen.
Jetzt bewerben
Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
Grillparzerstraße 11, 1016 Wien, www.oebv.com