Technischer Verkaufsinnendienst (mwd), Ersatzteilwesen, Wien-NÖ
klosterneuburg
Maschinenbau, Anlagenbau
ab 50.000,- br/J, je nach Qualifikation
Werkstätten und Fahrzeughändler (Land-, Forst, Baumaschinen etc.)
Homeoffice in gesundem Ausmaß möglich
Über den Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist ein führender europäischer Spezialist im Bereich des Ersatzteilwesens für die vielfältigen Produktbereiche der Land- und Baumaschinen. Mit Verlässlichkeit, Top-Logistik, innovativen Methoden im online und offline Bestellprozess und einem Sortiment von über 12 Millionen (!!) Produkten verfolgt das Unternehmen das Ziel, ein unerlässlicher Partner für die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu sein. Tausende Werkstätten bzw. Fahrzeughändler - auch im Bereich Kommunal-, Forst- und Nutzfahrzeuge - vertrauen europaweit auf die Kompetenz und Servicequalität dieses managementgeführten Familienunternehmens. Für die kürzlich neu bezogenen Büroräumlichkeiten im Norden von Wien suchen wir Profis im technischen Verkaufsinnendienst für die bestmögliche Betreuung der österreichischen Kunden sowie Unterstützung der Außendienstkollegen.
Sie wollen
- eine Position mit vielfältigem Kundenkontakt im technischen Verkaufsinnendienst
- einen stabilen, europaweit erfolgreichen und langfristig denkenden Arbeitgeber mit jahrzehntelanger Erfahrung im Markt
- abwechslungsreiche Mitwirkung in einem Team mit exzellenter Servicequalität und modernen Prozessen
- flache und unkomplizierte Hierarchien am frischen Österreich Standort - inkl. Parkplätze, guter Öffi-Anbindung und Fitness-Studio nebenan
- laufende Weiterbildungsangebote fachlich, wie persönlich
- flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office-Möglichkeiten.
Wir wollen
- einen Profi im Bereich Ersatzteilwesen mit mehreren Jahren Erfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe (Kfz-Technik)
- einen geschickten und versierten Kommunikator für die vielfältigen Aufgabenstellungen im technischen Verkaufsinnendienst
- Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (SAP), CRM und anderen relevanten EDV Tools im Ersatzteilwesen
- eine zielstrebige, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise mit gutem Blick für Kundenanliegen
- eine sehr gute Selbstorganisation mit viel Genauigkeit in der Schnittstellenfunktion im technischen Verkaufsinnendienst
- Verlässlichkeit, Loyalität, hands-on Mentalität und Erfolgsorientierung als Grundeigenschaften.
Ihre Aufgaben
- Sie fungieren im technischen Verkaufsinnendienst als Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, der Logistik sowie der Kundenebene und meistern Kommunikationsabläufe im Angebots-, Bestell- und Reklamationswesen professionell.
- Sie beraten Ihre Kunden aktiv und mit Fachkompetenz bei ihren Anliegen und bilden so mit dem Außendienst ein schlagkräftiges Team.
- Sie beherrschen vielfältige EDV-unterstützte Prozesse blind und sind der "Maschinenraum" des Erfolgs im Unternehmen.
- Sie gehen offen und proaktiv mit Weiterbildungsangeboten um und tragen dadurch zur Exzellenz der Servicequalität am Markt bei.
- Sie liefern wichtige Informationen aus dem täglichen Kundenkontakt ins Produktmanagement sowie in die lokale Führungsebene.
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.
Jetzt bewerben
Ansprechpartner
Gergely Hernady
Recruiting
T: +43 316 225079
Menschen im Vertrieb GmbH
Schlöglgasse 10
8010 Graz
Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt initiativ bewerben und damit Teil des MiV Talent Netzwerks werden.