WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100% SGS.
Performance, Innovation, Leidenschaft: die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern.
Die SGS ist mit mehr als 99.600 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Österreich ist die SGS seit 1950 aktiv und bundesweit an 7 Standorten präsent. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Österreich (bevorzugt Wien) ab sofort eine/n
Sales Executive (m/w/d) - Food
Vollzeit (40 Std/Woche, 5-Tage-Woche)
Ihr künftiges Aufgabengebiet:
- Betreuung und Beratung unserer Kunden und Partner aus der Lebensmittelindustrie
- Aktiver Vertrieb unseres Dienstleistungsportfolios in den Bereichen Lebensmitteluntersuchung und -analytik
- Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Sales-Prozesses - von der Lead-Qualifizierung und Bedarfsermittlung über Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
- Repräsentation unseres Unternehmens auf Fachmessen sowie Kongressen
- Dokumentation und Nachverfolgung aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System (Salesforce)
- Enge Zusammenarbeit mit internen Salesteams und Business Development Managern zur Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
Ihr Profil:
- Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Bereich Lebensmittelanalytik oder verwandten Branchen
- Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung sowie Freude am fachlichen Austausch und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern mit
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
- Sie sind bereit mehrtägige Dienstreisen im In- und Ausland zu übernehmen
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sie legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kommunikation
- Sie haben Interesse an einer langfristigen Tätigkeit in einem internationalen Konzern
Was wir Ihnen bieten:
- Flexibles Gleitzeitmodell
- Homeofficemöglichkeit
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Bikeleasing
- Modernes Büro mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung
- Attraktive Vergünstigungen bei über 600 Unternehmen
- Intensive und detaillierte Einschulung
- Teil eines motivierten Teams in einem wertschätzenden Umfeld
- Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Selbstverständlich auch kostenlose Getränke und einen reichhaltigen Obstkorb im Büro
Wir bieten ein Monatsbruttogehalt ab EUR 4.000,- (Vollzeitgehalt, AllIn). Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per smart bewerben. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
SGS Austria Controll-Co. Ges.m.b.H., Grünbergstraße 15, 1120 Wien
smart bewerben
Unsere Datenschutzinformationen für Bewerber finden Sie unter:
https://www.sgsgroup.at/datenschutz-bewerber
Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie im Internet unter:
www.sgsgroup.at