Technischer Vertrieb (w/m/d)
#intralogistik #sales #angebotsprojektleitung
13.11.2025 Job-Nr.: 215849
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Du möchtest eigene Projekte steuern, Innovationen vorantreiben und Teil eines motivierten Teams sein? In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst du Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Intralogistiklösungen. Du koordinierst alle Aktivitäten zwischen unseren Engineering-Experten, den Niederlassungen und unseren Kunden. Neben der kommerziellen Verantwortung bist du für die Erstellung von Angeboten, Terminplänen und Präsentationen zuständig und bist als kompetente Ansprechperson über die gesamte Projektlaufzeit hinweg gefragt. Deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent helfen dir, anspruchsvolle Herausforderungen zu meistern und gemeinsam nachhaltige Erfolge zu feiern.
Graz Umgebung
Sales Technik
Aufgabengebiet
- Steuerung der Aktivitäten zur Entwicklung maßgeschneiderter Intralogistiklösungen für verschiedene Bereiche je nach Interesse und Schwerpunkt
- Dabei stehst du im kontinuierlichen Austausch mit dem Engineering sowie den jeweiligen Niederlassungen vor Ort, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten
- Du übernimmst die kommerzielle Projektverantwortung und kümmerst dich um die Ausarbeitung von Terminplänen und Präsentationen
- Die Erstellung von Angeboten und Kalkulationen zählt ebenso zu deinem Verantwortungsbereich wie das Prüfen von Vertragsdokumenten und die Pflege interner Tools
- Während der gesamten Projektlaufzeit stehst du unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützt deine Kollegen im Akquise-Prozess
- Anhand gelegentlicher Dienstreisen (ca. 20%) stellst du den Projektfortschritt vor Ort sicher und stärkst die persönliche Beziehung zu unseren Kunden
Skill-Set
- Du bringst eine abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (HAK, HTL, Studium) mit, vorzugsweise im Bereich Intralogistik, Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL o. Ä.
- In der Vergangenheit konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und hast Freude an der intensiven Zusammenarbeit mit Kunden
- Aufgrund deiner kommunikativen Persönlichkeit fällt es dir leicht, andere zu begeistern und während Verhandlungen deine Interessen durchzusetzen
- Du zeichnest dich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus und legst großen Wert auf Genauigkeit und Detailtreue
- Flexibilität und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld zurechtzufinden, gehören zu deinen Stärken
Worauf man sich freuen kann
- Zugang zu maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen und Karriereentwicklungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes Team, das dich bei der Umsetzung deiner Ideen unterstützt
- Mit deinem kostenfreien ÖPNV-Ticket sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten vor Ort wird für eine entspannte Anreise gesorgt
- In deiner Mittagspause genießt du abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten in einer modernen Kantine
- Bei gelegentlichen Dienstreisen hast du die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und verschiedene Länder kennenzulernen
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung und Innovationsgeist gefördert werden
Benefits
- Barrierefreiheit
- betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Coaching
- flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsmaßnahmen
- gute Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Kantine
- Kinderbetreuung
- Laptop zur privaten Nutzung
- Mitarbeiterbeteiligung
- Mitarbeiterevents
- Mobiltelefon zur privaten Nutzung
- Mitarbeiterrabatte
- Obst gesunde Snacks
- Parkplatz
- Weiterbildung
Gehaltsrange
Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4300
Mindestgehalt
EUR 3500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)
Das mögliche Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Berufserfahrung zwischen EUR 3500 und EUR 4300 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
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Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Christian Holzer, MA c.holzer@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.
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