Vertriebsspezialist - Life-Science New Business Development (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde:
Sysmex Austria GmbH gehört zu den führenden Anbietern von diagnostischen Lösungen und setzt durch das Warenportfolio und exzellente Dienstleistungen Maßstäbe. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der hämatologischen Diagnostik (Marktführer), wo wir gleichermaßen auf Innovation in der Messmethodik als auch auf weitreichende Automation des HämatologieArbeitsplatzes setzen. Sysmex Eigenentwicklungen im Bereich der Urinanalytik und der molekularen Diagnostik sowie eine Reihe von Drittlieferanten ergänzen die Palette.
Wir suchen für unseren Kunden
Vertriebsspezialist - Life-Science New Business Development (m/w/d) Vollzeit, österreichweit
Karenzvertretung
Aufgaben
Ihr Aufgabenbereich:
- Der Fokus der Tätigkeit liegt im Aufbau und der Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche PCR, klinische Flow-Zytometrie und molekularbiologische Analytik, sowie der Abwicklung von Kundenprojekten in diesen Bereichen
- Key Opinion Leader-Management und Netzwerkausbau auf Kongressen, Messen, etc.
- Enge Zusammenarbeit mit dem regionalem Verkaufsteam, Applikation und Technik
- Regelmäßige Marktanalyse, insbesondere Trenderkennung im medizinischen Bereich
- Produktdemonstrationen und Einweisungen bei potenziellen Neukunden und Support für Bestandskunden
- Konkurrenzbeobachtung/-analyse
Anforderungsprofil
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem medizinischem Hintergrund (Biochemie, Biotechnologie, Molekularbiologie o.ä.), mind. MSc. oder PHD Abschluss
- 3 Jahre Erfahrung im Bereich cFCM oder PCR im beruflichen Werdegang oder Hauptanwendung Durchflusszytometrie/ PCR bei Master- und/oder Diplomarbeit ist ein Vorteil
- Das Erstellen und Empfehlen von neuen Assays stellen kein Problem dar
- Idealerweise 5-jährige Außendiensterfahrung im Bereich Medizinprodukte, bzw. Labordiagnostik
- Sie pflegen einen genauen und vorausschauenden Arbeitsstil, gepaart mit pro-aktivem Engagement und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Selbstorganisation
- Selbstsicheres, offenes Auftreten und Freude an der Kommunikation mit Kunden
- Perfekte Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, CRM Kenntnisse
- Führerschein B
Sonstiges
Unser Kunde bietet Ihnen:
- Festanstellung in einem renommierten Unternehmen
- Modernes, innovatives Umfeld in einer krisensicheren Branche
- Ein spannendes, internationales Konzernumfeld mit familiärem Betriebsklima
- Jahresbruttogehalt ab 56.000 EUR auf Vollzeitbasis, mit Bereitschaft zu entsprechender Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
- Leistungsabhängige Bonuszahlung
- Übertarifliche Diäten - außerhalb von Wien
- Ein vielseitiges sowie eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes, dynamisches Team mit flacher Hierarchie
- Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung
- Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
- Firmen-Notebook und Mobiltelefon zur privaten Nutzung
- Einzahlung in eine Zukunftsvorsorge
- Bike-Leasing Möglichkeit
- zusätzliche Urlaubstage für Dienstzugehörigkeit, 24.12. und 31.12. sind arbeitsfrei
- Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Kick-Off-Veranstaltung
- Home-Office Möglichkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria