Key Account Manager (w/m/d) LEH/FMCG

bei HILL International GmbH Österreich heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen in der Milch- und Frischeproduktbranche, das stets nach frischen Ideen und überzeugenden Konzepten strebt, überzeugt seit vielen Jahren durch Premiumqualität, innovative Produkte und seine nachhaltige Ausrichtung. Auf der Basis einer gelebten Unternehmenskultur, die Innovation und Eigeninitiative fördert, hat sich das Unternehmen im österreichischen Handel umfassend etabliert und zeichnet sich als wachstumsstarker Player am heimischen Markt durch eine offene, kollegiale Kultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien aus. Um die engagierten Ziele weiter voranzutreiben und den Verkaufsleiter zu entlasten, suchen wir eine motivierte Vertriebspersönlichkeit als:

Key Account Manager (w/m/d) LEH/FMCG

Ihre Aufgaben:
In dieser bedeutenden Schlüsselrolle verantworten und steuern Sie die professionelle Betreuung der großen Handelsketten im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel, führen eigenständig Jahresgespräche, entwickeln gemeinsam mit den internen Kolleg*innen aus Sales, Marketing und Produktion maßgeschneiderte Konzepte für Kunden und setzen diese um. Dabei behalten Sie stets die Umsatz- und Ertragskennzahlen im Blick, sorgen mit regelmäßigen Kundenmeetings und Marktanalysen für eine nachhaltige Positionierung der Marke und etablieren langfristige Kundenbeziehungen. Durch Ihre intensive Betreuung und Ihr Verhandlungsgeschick erweitern Sie nachhaltig die Marktanteile und tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei.

Ihr Profil:
Wir suchen eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die mit Freude Verantwortung übernimmt und mit Konzepten überzeugt, statt nur Produkte zu platzieren. Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Key Account Management im österreichischen Lebensmittelhandel (z.B. mit REWE oder Spar), vorzugsweise im Bereich Mopro / FMCG, und bringen ein Gespür für dynamische Marktbewegungen mit. Eine kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Verhandlungsführung, Kalkulation, strategische Kundenbetreuung und MS-Office/Excel setzen wir ebenso voraus wie verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Dank Ihrer klaren, kommunikativen Arbeitsweise und ausgeprägten Hands-on-Mentalität artikulieren Sie überzeugend neue Ideen und tragen sie proaktiv zu Kunden und ins Unternehmen. Reisebereitschaft in Österreich wird vorausgesetzt. Wenn Sie den persönlichen Austausch schätzen, sich gern weiterentwickeln und eine Extraportion Leidenschaft für Vertrieb & Kunden im Gepäck haben, passen Sie genau.

Das Angebot:
Es erwartet Sie ein zukunftsgerichtetes Umfeld, das Ihnen Freiraum für Ihren Gestaltungswillen bietet und Sie zugleich in Ihrer Weiterentwicklung fördert. Ein ansprechendes Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,- plus Bonus mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ausbildung und Erfahrung, ein Firmenwagen und die Möglichkeit eines flexiblen Arbeitsplatzmodells sind ebenso selbstverständlich wie solide Karriere-Perspektiven in einer internationalen Unternehmensgruppe.

Wenn Sie Ihr Vertriebs-Know-how in einem dynamischen Team einsetzen wollen und sich in einer lebendigen Organisation nachhaltig einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Kenn-Nr. 6001-AT) und garantieren eine streng vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.

bewerben

www.hill-international.com

Kontakt

HILL International GmbH

Lindengasse 8
4040 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen