Head of After Sales & Service Operations
EUR 5.100 bis EUR 6.500
Eigenes Firmenauto
Stabiles Unternehmen mit wenig Fluktuation
Kernarbeitszeit von 9-16 Uhr mit Gleitzeit, am morgen Beginn zwischen 6-9 Uhr und freitags um 12 Uhr Schluss möglich
Auswahl individueller Kurse zur persönlichen Weiterbildung
Bezirk Wiener Neustadt
Ref.-Nr.: 5699-EP-KA
Sehen Sie sich in einer Führungsrolle und leiten Sie gerne das gesamte Service-Team in der internationalen Kundenbetreuung?
Das international tätige Maschinenbauunternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Anlagen und Komponenten für die Kunststoff- und Getränkeindustrie. Der Fokus liegt auf technologischer Präzision, hoher Anlagenverfügbarkeit und praxisorientierten Lösungen. Am Standort in Österreich arbeiten über 100 Fachkräfte an der Umsetzung innovativer Projekte für Kunden weltweit.
Was werde ich hier machen?
- Teamführung & Eskalationsmanagement: Fachliche und disziplinäre Führung des Teams inklusive Eskalations- und Lösungsmanagement bei komplexen Kundenanfragen sowie Koordination des technischen Innendienstes.
- Kundenbetreuung & Serviceverkauf: Proaktive Betreuung über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen hinweg - inklusive aktivem Verkauf von Serviceleistungen und strategischer Kundenbindung.
- Prozess- & Datenmanagement: Überwachung definierter Prozesse, kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Verkaufsartikeln und Stammdaten (TCO, Servicekosten).
- Technikerentsendung & Compliance: Verantwortung für die internationale Technikerentsendung inklusive Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (A1, Visa, Mehrarbeitszeit, Meldepflichten etc.).
- Zoll- & Exportabwicklung: Bearbeitung zollrelevanter Themen mit Fokus auf Präferenzkalkulationen und Ursprungsnachweise in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.
- Schnittstellenmanagement & Budgetverantwortung: Bereichsübergreifende Koordination innerhalb der Matrixorganisation sowie Verantwortung für Budget- und Investitionsplanung im Servicebereich.
Was sollte ich mitbringen?
- Ausbildung & Berufserfahrung: Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik; idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufspraxis im internationalen Kundendienst/Life Cycle Service im Maschinenbau
- Service-Know-how & ERP-Kompetenz: Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen, servicerelevanter Artikelstammpflege, KPI-Tracking sowie gute Kenntnisse im Zollrecht und internationalen Entsendewesen
- Führung & Organisation: Ausgeprägte Führungskompetenz, Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen, internationalen Umfeld
- Arbeitsweise & Kundenfokus: Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Belastbarkeit, Teamgeist sowie klarer Kunden- und Serviceorientierung sowie sichere Kommunikation auf Englisch
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von EUR 5.100,- bis EUR 6.500,- (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Familiäres Arbeitsumfeld
- Getränke
- Mitarbeiterevents
- Gesundheitsförderung
- Prämien
- Mitarbeitervergünstigungen
- Internationales Arbeitsumfeld
- Firmenparkplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Homeoffice
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Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf dieser Website die geschlechtsspezifische Differenzierung, wie z.B. Bewerber/ BewerberIn bzw. Software Entwickler/ Software EntwicklerIn nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.
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Ihr Ansprechpartner:
Ing. Eva Putz
01/ 876 77 88
office@steiner-hitech.at
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