(m/w/x)
Kundenberater im Außendienst
38,5 Wochenstunden
Linz
ab sofort
EUR 40.910,24 Fixum + attraktiver variabler Anteil
smart bewerben
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.
1. Unsere Unternehmenskultur
Als Caring Company stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt - mit all seinen Bedürfnissen und Herausforderungen in den verschiedenen Lebensphasen. Unsere Werte Klarheit, Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit prägen nicht nur unser Miteinander, sondern werden auch in der täglichen Zusammenarbeit gelebt. Entdecke auf unserer Karriereseite, was es bedeutet, Teil des LIWEST-Teams zu sein.
Nähere Info zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.
2. Dein Team
Wir sind ein junges, dynamisches und proaktives Team. Unsere Arbeitsweise ist eine gute Mischung aus Teamwork sowie selbstständiger Tätigkeit. Wenn du Spaß am Verkaufen hast, kontaktfreudig und serviceorientiert bist, dann bist du bei uns genau richtig!
3. Deine Aufgaben
Als Teil unseres Außendienst-Teams bist du das Gesicht unseres Unternehmens: Du bringst unsere Produkte & Dienstleistungen direkt zu Geschäftskund*innen, treibst verkaufsfördernde Projekte voran, baust langfristige Beziehungen auf und übernimmst nach einer umfänglichen Einarbeitungsphase Verantwortung für dein eigenes Gebiet:
- Neukunden & Bestandskunden: Du gewinnst neue Geschäftskundinnen, betreust nach Einarbeitung dein eigenes Gebiet und sorgst für langfristige Kundinnenbindung im B2B-Umfeld.
- Projekt- & Vertriebsunterstützung: Du unterstützt strategische B2B-Projekte, verkaufsfördernde Maßnahmen sowie die Umsetzung von Kund*innenbindungsmaßnahmen.
- Hausübergaben & Abschlüsse: Du begleitest Kund*innen bei Hausübergaben und bearbeitest Kündigungen bzw. Abschaltungen professionell.
- Daten & Prozesse: Du meldest Stammdatenkorrekturen und stellst damit eine saubere Datenbasis in unserer Dokumentation sicher.
- Events & Präsentation: Du repräsentierst LIWEST auf Messen, Roadshows und Business-Events und pflegst dort den persönlichen Kontakt zu Geschäftspartner*innen.
Klingt nach deinem nächsten Schritt?
Dann bewirb dich jetzt! Starte in unserem Versorgungsgebiet durch und bringe unsere zukünftigen Kund*innen direkt vor Ort zum Strahlen!
Damit stärkst du unsere Verbindung:
Als Kundenberater:in im Außendienst bis du die erste Ansprechperson für unsere Neukunden und überzeugst sie mit deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie deinen sehr guten Kenntnissen unserer Produktwelt von unseren Produkten und Dienstleistungen.
4. Dein Profil
Must haves
- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Direktvertrieb sowie im B2B + B2C-Bereich
- Kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Servicebewusstsein
- Hohe soziale Kompetenz (Kommunikationsstärke, Verkaufs- bzw. Abschlussstärke)
- Spaß am Verkaufen
- Hohe Selbstständigkeit, Proaktivität und Einsatzbereitschaft
- Eigener PKW (es wird kein Dienstwagen zur Verfügung gestellt)
Nice to have
- Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
- Technik- und Produktaffinität
5. Hard Facts
ab EUR 40.910,24 Fixum (Jahresbrutto) + attraktiver, erfolgsabhängiger Anteil + km-Geld + Spesen
ab sofort, Gleitzeit
LIWEST BENEFITS
Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung
- Flexible Arbeitszeiten
Wir bieten - bis auf einige Ausnahmen - flexible Arbeitszeitmodelle an und gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen je nach Lebenssituation ein.
- Mitarbeiterhandy mit Privatnutzung
Jede/r Mitarbeiter*in bekommt bei uns ein Handy (I-Phone), das auch für private Zwecke genutzt werden kann.
- Mitarbeiternotebook mit Privatnutzung
Abhängig von der Position stehen unseren Mitarbeiter*innen Laptops zur Verfügung, die auch privat verwendet werden dürfen.
- Parkplatz
Parkmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeiter*innen vor und hinter unserem Firmengebäude zur Verfügung.
- Gratis Internet & TV
Als Mitarbeiter*in bekommst du eine Grundgebührenbefreiung auf das TV-/Internet-Produkt KATI NEXT SUPER.
Weitere Benefits
Signal empfangen?
smart bewerben
Noch Fragen?
Lukas Zöchbauer, BSc
Talent Coach
E-Mail: karriere@teamliwest.at
Telefon: +43 732 919 919 420