Anwendungstechnik & Sales Support (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, Biesterfeld Interowa, ist ein führendes, internationales Handelsunternehmen der Kunststoffbranche mit Hauptsitz in Hamburg. Von der Wiener Niederlassung aus wird Österreich und die Länder Zentral- und Osteuropas betreut.
Aktuell suchen wir für das Team in 1050 Wien Verstärkung als:
Anwendungstechnik & Sales Support (all genders)
Anwendungstechnik | Sales | Kunststoff | Wien
Aufgaben
Das ist dein Job:
- Du berätst Kunden und das Vertriebsteam bei der Materialauswahl aus dem kompletten und umfangreichen Produktportfolio
- Du unterstützt und begleitest Kunden bei ihren Verarbeitungsversuchen
- Du analysierst Ursachen von Fehlern/Versagen von Bauteilen auch mit Hilfe der Lieferanten und der Kontakte zu deren Labormöglichkeiten
- Du hältst Schulungen und Trainings bei Kunden im Kunststoffbereich und gestaltest Lern- und Vertriebsunterlagen
- Du begleitest Seminare und Messen sowie diverse Kundenevents aktiv und inhaltlich
- Du nimmst an externen Schulungen (ua bei führenden Kunststoffherstellern) teil und transportierst das Wissen auch intern ins Team
- Du unterstützt das Vertriebsteam und Produktmanagement (Informationsaufbereitung, Angebote, Kundenkontakt, Erstellung von Präsentationen etc.)
- Du führst Marktanalysen und Telemarketing durch
Anforderungsprofil
Das zeichnet dich aus:
- Du hast eine kunststofftechnische Ausbildung (zB TGM, HTL, Leoben, JKU) absolviert oder bringst relevante Berufserfahrung in der Kunststoffbranche mit
- Du hast kaufmännisches Verständnis und Interesse am Vertrieb von Kunststoffen
- Du bist brennend an der vielfältigen Anwendung und Verarbeitung von Kunststoffen interessiert
- In deiner eigenständigen Arbeitsweise stellst du den Kunden in den Mittelpunkt
- Du kommunizierst professionell in Deutsch und Englisch und hast Freude am Präsentieren, Vortragen und Senden.
- Du bist mit Office-Tools bestens vertraut und hast Erfahrung im Bereich CAD
- Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, innerhalb Österreichs und CEE zu reisen
Sonstiges
Das erwartet dich bei unserem Kunden:
- Onboarding: Du wirst vom ersten Tag im Team und Job willkommen geheißen und von deinen Kolleg:innen bei deinem Einstieg begleitet
- Team: Unser Kunde lebt und pflegt eine familiäre und wertschätzende Teamkultur und arbeitet mit seinen Kunden und Lieferanten professionell zusammen
- Vielseitig: Biesterfeld bietet einen abwechslungsreichen Job, bei dem du viel Erfahrung sammeln kannst
- Training: Auch nach dem Onboarding gibt es umfangreiche Aus- und Weiterbildung im Rahmen des Trainingsplans
- Flexibilität: Unser Kunde lebt Gleitzeit und du kannst nach einer Onboarding-Phase an 2 Tagen pro Woche aus dem Homeoffice arbeiten
- Die Benefits unseres Kunden reichen von Firmenevents und -feiern, Essensgutscheinen und Jobticket, bis zu zusätzlichen Urlaubstagen zwischen den Jahren
- Fairness: Du wirst fair entlohnt, dein Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag (Handel, Gruppe E, Stufe 1) wird mind. EUR 2.471,- (Vollzeit) betragen. Dein tatsächliches Gehalt legen wir gemeinsam je nach deiner Erfahrung und Qualifikation fest!
Klingt spannend?
Wir freuen uns auf die Zusendung deiner Unterlagen über das Bewerbungsportal.
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria