Business Development Manager Für Kunden mit Hochreinen Produktionen/Reinräumen (m/w/d) –quereinsteiger Willkommen

bei SALESIANER MIETTEX GmbH Lenzing heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Sind Sie mit allen Wassern gewaschen?

Dann kommen Sie zur #1 bei Wäschedienstleistungen für Gesundheitswesen, Hotellerie, Industrie und Gewerbe!

Die Salesianer Gruppe ist ein österreichisches Familienunternehmen und bietet seit über 100 Jahren höchste Qualität bei Wäschedienstleistungen und Miettextilien.

Menschen und unsere Umwelt stehen im Zentrum unseres Handelns. Durch Innovation und Technologie machen wir die Welt hygienischer und sicherer. Gemeinsam tragen wir Verantwortung für unsere Kunden, Mitmenschen und nachfolgenden Generationen.

Für die Abteilung Sales suchen wir:

Business Development Manager für Kunden mit hochreinen Produktionen/Reinräumen (m/w/d) -Quereinsteiger willkommen!

Standort: Lenzing/Wien

Ihre Verantwortung:

  • Sie verantworten die B2B Kundengewinnung im Bereich Micro&Clean (Reinraum Textilien) in Österreich und Süddeutschland. Ihr Ziel ist es, einen gefestigten Kundenstamm aufzubauen und diesen stetig zu erweitern.
  • Sie entwickeln und setzen gezielt Kundengewinnungs & -bindungsstrategien um. Ihre zentrale Verantwortung ist die proaktive Akquise neuer (Key-) Accounts und deren aktiver Ausbau.
  • Die selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen, von dem Erstkontakt zur Vertragsverhandlung bis hin zum Vertragsabschluss tragen maßgeblich zu Ihrem Erfolg bei.
  • Sie sind erste Ansprechperson für interne und externe Stakeholder und garantieren so reibungslose Kommunikationswege.

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealerweise bereits Erfahrungen aus der Pharma-, Elektronik-/Halbleiter-, Automotive oder ähnlichen Branchen vorweisen.
  • Im Umgang mit MS Office 365 sind Sie versiert.
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen ausgeprägte Reisebereitschaft (3-4 Tage/Woche) mit.
  • Durch Ihren Servicegedanken und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit. Ihre extrovertierte Art sowie Ihre selbständige und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot an Sie:

  • Bei SALESIANER arbeiten Sie in einem nachhaltigen, umweltorientierten und innovativen Unternehmen.
  • Sie finden bei uns eine vielseitige Tätigkeit in einer international erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmensgruppe mit Headquarter in Wien.
  • Sie arbeiten in einer motivierten, professionellen und kundennahen Abteilung.
  • Unser individuell abgestimmtes Onboarding- und Schulungsprogramm unterstützt Sie bei erfolgreichen Start in ihrer Rolle
  • Zusätzlich bieten wir pro Woche einen Tag Homeoffice.
  • Laufende Weiterbildungen und abwechslungsreiche Firmenevents zählen ebenso zu unseren Benefits wie die vielfältigen Rabatte im Bereich Reisen, Sport, Kulinarik, etc.
  • Für die ausgeschriebene Stelle bieten wir ein Monatsbruttogehalt von EUR 4.500,-- für 40h/Woche all-in mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Möchten Sie sich für den Job bewerben? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich über unser Onlineportal.

Jetzt bewerben

Jobübersicht (salesianer.at)

Starten wir unser
nächstes Projekt gemeinsam!

Stefanie Hess, BSc
recruiting@salesianer.com
0800 20 24 30
Salesianer Miettex GmbH
(Headquarter)
Rautenweg 53
1220 Wien
salesianer.com

Kontakt

SALESIANER MIETTEX GmbH

Rautenweg 53
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs