Sie möchten die Zukunft des Nutzfahrzeugmarkts aktiv mitgestalten sowie Ihre V ertriebserfahrung und Ihr technisches Know-how in einem vielseitigen Umfeld einbringen? Als District Sales Managerin haben Sie die Chance, modernste Fahrwerkslösungen im DACH-Markt zu positionieren und ein starkes Händlernetz auszubauen. Unser Auftraggeber ist eine international agierende Unternehmensgruppe, welche innovative Produkte und Komponenten für die Transport- und Nutzfahrzeugbranche entwickelt und vertreibt. Wir suchen aktuell Kandidatinnen aus Westdeutschland / Nordrhein-Westfalen (bevorzugt Großraum Düsseldorf oder Köln) oder alternativ aus Österreich (bevorzugt aus den Regionen Wien, Niederösterreich, Steiermark) mit entsprechender Reisebereitschaft, die sich für diese spannende Rolle begeistern.
District Sales Manager*in - Automotive / Nutzfahrzeuge
Schwerpunkt Vertriebsgebiet Westdeutschland
Ihr vielseitiges Aufgabengebiet:
- Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung des Händlernetzes für LKW-Fahrwerkslösungen am DACH-Markt (aktueller Schwerpunkt in der Verkaufsregion Westdeutschland)
- Hauptansprechpartner*in für Sales-Verantwortliche und Präsentation des Produktportfolios
- Ausbau, Pflege und Stärkung des Händlernetzwerkes durch Produktvorführungen, Feedbackgespräche sowie gemeinsame Events
- Planung und Reporting von Sales-Forecasts sowie Pflege von Kundendaten
- Enge Zusammenarbeit mit Business Development, dem europäischen Vertriebsteam und der Marketingabteilung
- Organisation von Driving Events / Tech Days sowie Repräsentation des Unternehmens bei einschlägigen Automotive-Messen
Das zeichnet Sie aus:
- Technische und/oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales bzw. technischer Vertrieb
- Automotive-Marktkenntnisse sind von großem Vorteil
- Hohes technisches Interesse und Affinität bzw. Leidenschaft für den Nutzfahrzeugmarkt
- Professionelles Auftreten, gewinnende Persönlichkeit und Hands-on Mentalität
- Kommunikationsgeschick, Verhandlungsstärke, ausgeprägte Eigenmotivation sowie Selbstorganisation
- Interesse an vertrauensvollen, langfristigen Kundenbeziehungen
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region mit dem Schwerpunkt Westdeutschland
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch auf B1 Niveau
- Routine im Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen
- C-Führerschein von Vorteil
Das Angebot unseres Kunden:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit führenden Technologien
- Freiraum zur Mitgestaltung sowie ausgeprägter Teamspirit und flache Hierarchien
- Neben einem attraktiven Gehalt erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und Programmen, die Ihre Gesundheit aktiv fördern
- Jahresbruttogehalt ab ca. EUR 75.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung zzgl. Reisediäten und Zulagen
www.bewerben.iventa.eu
Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-02057/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen!
Sandra Zach-Rabl
+43 (316) 90 80 10-456
Director Personalberatung | Prokuristin
Iventa International Management Consulting GmbH
8010 Graz, Plüddemanngasse 45
Jetzt bewerben