Senior Expert Operational Excellence (all genders)

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Senior Expert Operational Excellence (all genders)

Dienstgeber: Greiner AG
Arbeitsort: Wien
Vertragsart: Unbefristet

Gestalten Sie Exzellenz - weltweit.

Als Senior Expert Operational Excellence übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unserer globalen Produktions- und Geschäftsprozesse. Mit Ihrem Gespür für Effizienz und Veränderung treiben Sie die Umsetzung unserer Operational Excellence-Agenda voran, fördern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und unterstützen divisionsübergreifend Teams dabei, Exzellenz nachhaltig zu leben. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens, das Innovation, Qualität und Fortschritt verbindet.

Ihre Herausforderung

  • Prozessoptimierung: Analyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette, um Standardisierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit nachhaltig zu steigern
  • Operational Excellence-Agenda: Steuerung und Umsetzung der gruppenweiten Operational Excellence-Roadmap in enger Abstimmung mit den relevanten Geschäftsbereichen
  • Führungskultur: Förderung einer Kultur der Veränderungsbereitschaft durch gemeinsame Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungsansätze mit Führungskräften und Teams
    Performance Management: Aufbau und Etablierung aussagekräftiger KPIs, Dashboards und Reportingstandards zur transparenten Steuerung und Erfolgsmessung von OpEx-Initiativen
  • Benchmarking & Kontinuierliche Verbesserung: Identifikation, Bewertung und Skalierung wirkungsvoller Optimierungsansätze auf Basis interner Best Practices und externer Benchmarks
  • Sicherheitskultur: Förderung eines unternehmensweiten Sicherheitsbewusstseins und Integration von Arbeitssicherheitsprinzipien in allen Prozessen
  • Change Management & Training: Begleitung von Transformationsprozessen durch gezielte Kommunikation, praxisnahe Trainings und aktive Einbindung aller Stakeholder

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, der Betriebswirtschaft, Produktionstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Operational Excellence, Prozessoptimierung oder Supply Chain Management - idealerweise in einem international operierenden Produktionsunternehmen
  • Nachweisbare Erfolge in der Konzeption, Implementierung und Skalierung von Operational Excellence-Initiativen sowie in der Leitung komplexer Projekte und Veränderungsprogramme
  • Fundiertes Verständnis von S&OP-Prozessen sowie vertiefte Kenntnisse in Lean Management, kontinuierlicher Verbesserung (KVP) und Six Sigma; entsprechende Zertifizierungen sind ein Plus
  • Erfahrung in der Führung von Projekten oder internationalen Teams, kombiniert mit interkultureller Kompetenz und sicherem Stakeholder-Management
  • Ausgeprägte analytische Stärke, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 30-40 %) für den globalen Rollout von Initiativen und die enge Abstimmung mit unseren weltweiten Standort

Diese Position wird mit dem Dienstort Wien oder Kremsmünster besetzt.

Unser Angebot

Sie können ein modernes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an kreativer Freiheit erwarten. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl attraktiver Sozialleistungen, ein umfassendes Schulungsprogramm und ein offenes und innovatives Team, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind wir verpflichtet, das jährliche Mindestbruttogehalt für die Position gemäß Kollektivvertrag offenzulegen, welches 72.171,26EUR (Kollektivvertrag für die chemische Industrie) beträgt. Eine Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Profil und Ihrer beruflichen Erfahrung sind selbstverständlich.

Wir bieten gleiche Chancen für alle und sehen Vielfalt als unsere Stärke. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen - unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Es ist unser Ziel, Frauen im Unternehmen zu stärken und den Anteil an weiblichen Führungskräften zu erhöhen. Wir fördern eine inklusive Arbeitsumgebung und ermutigen alle Personen, sich zu bewerben.

  • Aus- & Weiterbildung
  • Altersvorsorge
  • Betriebsarzt*
  • Essenszuschuss
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten*
  • Parkplatz*
  • Kinderbetreuung*
  • Firmenevents
  • Vergünstigungen
  • Home Office*
  • Variable Vergütung
  • Jobrad
  • Zusatzversicherung
  • Verkehrsmittelzuschuss

 *Standort- und/oder Positionsabhängig

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Über Greiner AG

Greiner mit Sitz in Kremsmünster (Österreich) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, NEVEON und Greiner Bio-One ist das Unternehmen in verschiedensten Industriesektoren zu Hause.

1868 gegründet zählt die Unternehmensgruppe heute zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik und den Pharmabereich.

Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 1,99 Milliarden Euro und beschäftigte über 10.300 Mitarbeiter an 107 Standorten in 31 Ländern.

Der Vorstand besteht aus CEO Saori Dubourg (Vorstandsvorsitzende) und CFO Hannes Moser (Finanzvorstand).

www.greiner.com

Job ID: 3540
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Kontakt

Greiner AG

Wiedner Gürtel 9-13
1100 Wien

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