Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne etwas bewegt, Netzwerke pflegt und sich bestens in den österreichischen Krankenhaus- sowie deren Entscheidungsstrukturen auskennt. Zudem betreuen Sie gerne relevante Ansprechpartnerinnen und Stakeholderinnen in ganz Österreich. Dann könnte dies die richtige Position für Sie sein! Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, global agierendes Unternehmen in der Pharma-/Healthcare Branche, das mit seinen Therapien und Produkten weltweit einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Patient*innenversorgung leistet. Aktuell wird folgende verantwortungsvolle Position neu besetzt:
National Key Account Manager*in (m/w/d)
Fokus auf Infusionstherapien und Technologien / Clinical Nutrition
In dieser Position sind Sie mit folgenden Hauptaufgaben betraut:
- Zentraler Ansprechpartnerin für Kunden, Partner und Entscheidungsträger*innen in den Kliniken österreichweit
- Ihr Produktportfolio umfasst qualitativ hochwertige Arzneimittel und Spezialprodukte aus dem Bereich Infusionstherapien und Technologien inklusive klinischer Ernährungslösungen
- Aufbau und Weiterentwicklung des Marktes durch die Gewinnung von Neukunden und Ausbau bzw. Betreuung bestehender Kunden
- Entwicklung von Account-Plänen sowie jährliche Zieldefinition und -erreichung
- Teilnahme an wissenschaftlichen Vorträgen, Kongressen und Symposien
- Marktbeobachtung und -analyse sowie Marktentwicklung
Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie unseren Kunden:
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Klinikaußendienst
- Abgeschlossene Prüfung als Pharmareferent*in bzw. äquivalentes Studium
- Tiefgehendes Verständnis des österreichischen Gesundheits-/Krankenhaussystems
- Ein absolviertes Studium in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften ist von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Hands-on Mentalität
- Dynamische Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und der Zielsetzung Win-Win-Situationen zu schaffen
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und analytisches Denkvermögen
- Gute PC-Anwenderkenntnisse (CRM, PowerPoint, Word, Excel)
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft innerhalb Österreichs
Es erwartet Sie:
- Die Möglichkeit, sowohl operativ als auch strategisch mitzuwirken und die Produkte / den Bereich österreichweit aktiv voranzubringen und auszubauen
- Eine fundierte Einschulung bzw. Einarbeitungsphase sowie spannende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzernumfeld
- Ein attraktives Jahresbruttogehalt ab EUR 75.000,- zuzüglich Sales Incentive, mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Erfahrung und Qualifikation
- Neutraler Dienstwagen sowie eine attraktive Diätenregelung
www.bewerben.iventa.eu
Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-02030/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen!
Sandra Zach-Rabl
+43 (316) 90 80 10-456
Director Personalberatung | Prokuristin
Iventa International Management Consulting GmbH
8010 Graz, Plüddemanngasse 45
Jetzt bewerben