synedra ist ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten in unserem Headquarter in Innsbruck seit über 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen.
Account Manager (m/w/d) für medizinische Software
Innsbruck - 32 bis 38,5 Stunden - ab sofort
#yourmission
- Als Account Manager baust du Kundenbeziehungen aktiv aus und übernimmst die kaufmännische Betreuung und vertriebliche Entwicklung - von der Angebotserstellung über Vertragsverhandlungen bis hin zur Abrechnung und Datenpflege. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf die Kundenzufriedenheit und und den Aufbau von Promotorenbeziehungen.
- Du unterstützt und betreust unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation im Bereich Healthcare Content Management und berätst sie proaktiv zu unseren Softwarelösungen und deren Mehrwert.
- Auch Cross- und Up-Selling sowie das Erreichen und Übertreffen von Umsatz- und Wachstumszielen zählen zu deinem Verantwortungsbereich.
- Du beobachtest kontinuierlich den Markt und identifizierst neue Trends, um unsere Positionierung zu stärken.
- Du pflegst alle Vertriebsaktivitäten und Kundendaten im CRM-System und arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung sicherzustellen.
#yoursuperpowers
- Abgeschlossene gesundheitsbezogene Ausbildung oder vergleichbares Studium (z. B. Medizin-IT)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Spitalwesen
- Sehr gutes Verständnis der Strukturen und Abläufe eines Spitals sowie die Fähigkeit, diese zu analysieren und zu optimieren
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot) und gängigen Vertriebs- und Verhandlungstechniken
- Idealerweise Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche und gutes Verständnis für Vertriebsprozesse
- Vernetztes Denken, klare Kommunikation und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft im DACH-Raum (ca. 20 %)
#synedrasuperpowers
- Unternehmenskultur: Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung & Familienfreundlichkeit sind das Rezept unseres Erfolgs.
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit und auf Vertrauensbasis. Möglichkeit zur Variation des Stundenausmaßes.
- Weiterentwicklung: maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten nach individuellen Wünschen und Bedarf, Schulung zum*zur Medizinprodukteberater*in.
- Arbeitsumgebung: modern eingerichtete Büros. Vollausgestattete Küchen. Duschmöglichkeiten. Offene Atmosphäre.
- Beständigkeit: sicherer Arbeitsplatz in der Medizin-IT als krisenfeste Branche.
#synedrabenefits
- flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- flache Hierarchien
- Aus- und Weiterbildung
- Sabbatical
- betriebliche Altersvorsorge
- Parkplatz
- gute Verkehrsanbindung
- familienfreundliches Umfeld
- Hunde erlaubt
- vollausgestattete Küchen
- gratis Kaffee und Obst
- Mitarbeiterevents
#synedracontact
Angelika Rafetzeder, MA
HR Business Partner
+43 (0)512 581505
jobs@synedra.com
Es gilt die aktuelle Fassung des KV-IT. Die genaue Einstufung in die jeweilige Tätigkeitsfamilie erfolgt nach berufsrelevanter Erfahrung. Das Mindestentgelt lt. KV-IT in Regelstufe ST1 beträgt brutto EUR 3.843,00 pro Monat bei Vollzeit. Wir bezahlen dich nach Erfahrung & Qualifikationen!
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