Account Manager (m/w/d) für medizinische Software

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synedra ist ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten in unserem Headquarter in Innsbruck seit über 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen.

Account Manager (m/w/d) für medizinische Software

Innsbruck - 32 bis 38,5 Stunden - ab sofort

#yourmission

  • Als Account Manager baust du Kundenbeziehungen aktiv aus und übernimmst die kaufmännische Betreuung und vertriebliche Entwicklung - von der Angebotserstellung über Vertragsverhandlungen bis hin zur Abrechnung und Datenpflege. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf die Kundenzufriedenheit und und den Aufbau von Promotorenbeziehungen.
  • Du unterstützt und betreust unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation im Bereich Healthcare Content Management und berätst sie proaktiv zu unseren Softwarelösungen und deren Mehrwert.
  • Auch Cross- und Up-Selling sowie das Erreichen und Übertreffen von Umsatz- und Wachstumszielen zählen zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Du beobachtest kontinuierlich den Markt und identifizierst neue Trends, um unsere Positionierung zu stärken.
  • Du pflegst alle Vertriebsaktivitäten und Kundendaten im CRM-System und arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung sicherzustellen.

#yoursuperpowers

  • Abgeschlossene gesundheitsbezogene Ausbildung oder vergleichbares Studium (z. B. Medizin-IT)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Spitalwesen
  • Sehr gutes Verständnis der Strukturen und Abläufe eines Spitals sowie die Fähigkeit, diese zu analysieren und zu optimieren
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot) und gängigen Vertriebs- und Verhandlungstechniken
  • Idealerweise Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche und gutes Verständnis für Vertriebsprozesse
  • Vernetztes Denken, klare Kommunikation und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft im DACH-Raum (ca. 20 %)

#synedrasuperpowers

  • Unternehmenskultur: Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung & Familienfreundlichkeit sind das Rezept unseres Erfolgs.
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit und auf Vertrauensbasis. Möglichkeit zur Variation des Stundenausmaßes.
  • Weiterentwicklung: maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten nach individuellen Wünschen und Bedarf, Schulung zum*zur Medizinprodukteberater*in.
  • Arbeitsumgebung: modern eingerichtete Büros. Vollausgestattete Küchen. Duschmöglichkeiten. Offene Atmosphäre.
  • Beständigkeit: sicherer Arbeitsplatz in der Medizin-IT als krisenfeste Branche.

#synedrabenefits

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • flache Hierarchien
  • Aus- und Weiterbildung
  • Sabbatical
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Parkplatz
  • gute Verkehrsanbindung
  • familienfreundliches Umfeld
  • Hunde erlaubt
  • vollausgestattete Küchen
  • gratis Kaffee und Obst
  • Mitarbeiterevents

#synedracontact

Angelika Rafetzeder, MA
HR Business Partner
+43 (0)512 581505
jobs@synedra.com

Es gilt die aktuelle Fassung des KV-IT. Die genaue Einstufung in die jeweilige Tätigkeitsfamilie erfolgt nach berufsrelevanter Erfahrung. Das Mindestentgelt lt. KV-IT in Regelstufe ST1 beträgt brutto EUR 3.843,00 pro Monat bei Vollzeit. Wir bezahlen dich nach Erfahrung & Qualifikationen!

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Kontakt

synedra information technologies GmbH

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