Die IMCD Gruppe ist ein führender globales Distributions-Partner von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement.
Im Jahr 2024 erzielte die IMCD-Gruppe mit Hauptsitz in Rotterdam mit über 5.000 Mitarbeiter:innen in über 60 Ländern auf sechs Kontinenten einen Umsatz von 4.728 Millionen Euro.
Hintergrund und Position
IMCD South East Europe GmbH als Tochtergesellschaft der IMCD Group bedient ein breites Spektrum von Marktsektoren im Bereich von Spezialchemikalien und bietet seinen Kund:innen und Auftraggeber:innen in 16 Ländern damit einen signifikanten Mehrwert. Mit Hauptsitz in Wien, Österreich, ist unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexpert:innen für unsere Kund:innen in ganz Südosteuropa verantwortlich. Mit rd. 150 Mitarbeiter:innen betreiben wir zusätzlich zwei erstklassig ausgestattete Anwendungslabore in Österreich für die Bereiche Coatings & Construction und Food & Nutrition. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wien suchen wir zum ehest möglichen Eintritt eine:n engagierte:n „Mitarbeiter:in Customer Service (w/m/d)" in Vollzeit.
Mitarbeiter:in Customer Service (m/w/d) mit Bulgarisch-Kenntnissen
Vollzeit 38,5 Stunden
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung der Auftrags- und Transportabwicklung vom Bestelleingang bis hin zur Verfolgung der Warenauslieferung inkl. Fakturierung
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen unter Einbindung des Vertriebs
- Betreuung von Bestandskunden und Aufbauen einer langfristigen Kundenbeziehung
- Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Kunden
- Unterstützung des Außendienstes und Erstellen von Preisangeboten
- Kompetente Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten; Versenden und Nachfassen von Informations- und Vertragsunterlagen
- Erfassung aller notwendigen Daten und Aktivitäten im ERP-System (JD Edwards) sowie in unserem CRM-System (Salesforce)
- Bestellwesen / Lageroptimierung
- Reklamationsbearbeitung
- Mahnwesen
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Sachbearbeitung, Spedition)
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Stressresistenz und Freude am Umgang mit Kund:innen
- Sehr gute Bulgarisch-, Englisch- und Deutschkenntnisse
- Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Solide PC-Kenntnisse, JD Edwards und Salesforce Kenntnisse von Vorteil
Das bieten wir Dir
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem renommierten, international tätigen und stetig wachsenden Unternehmen
- Eine kollegiale und wertschätzende Teamkultur in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld
- Zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
- Ein Treueprogramm für langjährige Mitarbeiter:innen
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine persönliche und fachliche Zukunft
- Moderne Arbeitsplätze in einer angenehmen, professionellen Arbeitsumgebung
- Gemeinsame Team-Events, wie Frühstücke, Weihnachtsfeier und Sommerfest
- Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiter:innen-Rabatten
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home Office Tage), sowie die Möglichkeit zu Workation
- Jahresbruttogehalt ab 30.000 EUR (für 38,5 Wochenstunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Deiner konkreten Qualifikation und Erfahrung
Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich gleich über unser Karriereportal und starte gemeinsam mit uns durch - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Hill Woltron Management Partner GmbH
Melanie Hill, BA
Tuchlauben 17 / 10, 1010 Wien
T: +43 1 798 35 66
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