Key Account Manager - 3rd Party Retail (m/w/d)
Als zentrale Schnittstelle zu unseren wichtigsten Geschäftskund:innen entwickelst du nachhaltige Partnerschaften mit klar erkennbarem Mehrwert. In dieser TOP-Position betreust du bestehende sowie potenzielle Partner und Kooperationen im Bereich der Distribution und Vertrieb unserer Segmente.
Du verfügst über ein tiefes Verständnis für die Dynamik der Telekommunikationsbranche, erkennst Chancen frühzeitig und überzeugst durch souveränes Auftreten sowie sicheres Agieren in relevanten Geschäfts- und Branchenkreisen.
Was du bei uns machst:
- Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Key Accounts
- Verhandlungsführung auf Entscheider:innen-Ebene
- Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen zur Bewertung von Geschäftsprozessen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen und Angeboten
- Erstellung von Vertriebskonzepten zur Zielerreichung für das betreute Segment
- Strukturierung und Weiterentwickelung der Verkaufsgebiete
- Erstellen von Forecasts und Budgets
- Identifikation von Wachstumspotenzialen bei bestehenden und neuen Kunden
- Verantwortung für Umsatz- und Ergebnisziele im eigenen Kund:innen-Portfolio
- Vorbereitung und Verhandlung von Angeboten, Verträgen und Rahmenvereinbarungen
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Schwerpunkt auf Innovationspotenzialen
- Effektive bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
- Repräsentation des Unternehmens bei Branchenevents und Netzwerktreffen
Das bringst du mit:
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Verhandlungssicherheit, Präsentationsstärke und Abschlussorientierung
- Projektmanagement-Kenntnisse sowie hohe Teamfähigkeit
- Unternehmerisches Denken sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Ziel- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Kundenorientierung
Was wir bieten:
Deine Vorteile und Benefits bei Drei. Wir wollen uns jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und innovative Ideen entwickeln. Dafür geben wir unseren Mitarbeitenden aber auch jeden Tag etwas zurück:
- Top Handy nach Wahl inkl. Tarif und ausgewählten Zusatzpaketen
- Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Firmenparkplatz
- 2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
- Jährliche IST-Lohnerhöhung oder zusätzliche freie Tage
- Open Office Infrastruktur inkl. gratis Kaffee und Sodawasser
- Interne Kantine sowie Lifestyle-Garten
- Monatlicher Essenszuschuss
- Hybrid Arbeitsmodell am Standort Headquarter Wien (mobiles Arbeiten bis zu 60% möglich)
- Umfassendes Equipment und Internet für Homeoffice
- Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Kinderbetreuungsangeboten
- Persönliche und fachliche Weiterbildung über die Drei Academy
- Rabatte, Firmenevents und Sportaktivitäten
- Gesundheitsaktionen und Betriebsmediziner
Wir werden deine Einstufung und dein Gehalt auf Grundlage deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren. Laut Kollektivvertrag für Telekom-Unternehmen beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens EUR 43.500,94 (38,5h/Woche) plus attraktiver Erfolgsprämie und Dienst-PKW.
Details zum Alltag bei Drei findest du auf unserer Webseite unter Karriere in der Rubrik „Work @ Drei".
„Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf deine Bewerbung."
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