Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Project Manager Retail & Events (m/w/d) - für eine international agierende Marketingagentur
Kennziffer 4828
Bereit für eine neue Herausforderung? Du bist auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der kein Tag wie der andere ist? Du schätzt die Dynamik eines internationalen Unternehmens? Du bezeichnest Dich als einen absoluten Teamplayer? Perfekt! Dann suchen wir genau DICH!
Unser Kunde ist eine erfolgreiche und innovative Marketingagentur mit Standort im 2. Bezirk in Wien und sucht für sein bestehendes Team eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die Freude an innovativen Projekten im Bereich Handelsmarketing und Eventmarketing hat.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Retail- und Event-Projekten - von der ersten Idee über Design und Produktion bis zum erfolgreichen Rollout im Handel
- Leitung der Entwicklung und Produktion von Shop-in-Shop-Systemen (SIS) und Display-Lösungen inkl. Materialauswahl, Prototyping und Qualitätsmanagement
- Verantwortung für Maintenance-Projekte und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs bestehender Installationen
- Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Kund:innen, Partner:innen und Stakeholdern
- Erstellung präziser Kalkulationen und Durchführung von Ausschreibungen inkl. Angebotsprüfung und Vergabe
- Vergabe von Bestellungen (Purchase Orders) inkl. Vertragsprüfung und Konditionsverhandlungen
- Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellung und Prüfung eingehender Lieferantenrechnungen
- Fachliche Führung und Motivation interner Projektteams sowie enge Zusammenarbeit mit externen Zulieferern und Handelspartnern
- Verantwortung für Budget- und Zeitmanagement sowie proaktives Risikomanagement
- Sicherstellung höchster Qualitätsstandards und Förderung von Innovationen
Dein Profil
- Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Retail/Event Marketing
- Nachweisliche Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von SIS- und Display-Lösungen
- Erfahrung im Kostenmanagement, PO-Vergabe, Ausschreibungen und Rechnungsstellung
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften o.ä.
- Führungskompetenz und Erfahrung in der Koordination von Projektteams
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
- Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Freude an einem dynamischen Umfeld
Das erwartet Dich
- Abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kund:innen
- Ein internationales, agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine offene Unternehmenskultur, die Vielfalt und Fairness fördert
- Flexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice pro Woche
- Wiener Linien Jahreskarte und Essensgutscheine
- Für diese Position bewegt sich das Bruttomonatsgehalt ab 4.500 EUR, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung
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Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt
Alexandra Kattner
alexandra.kattner@dis-ag.com
Telefon +43 (0)1 50607 204
DIS AG | Mariahilfer Str. 123/5 | 1060 Wien
www.dis-ag.at