Service Center Manager (m/w/d)

bei DHL Express (Austria) GmbH Peggau gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

25006A5
Peggau und Linz | Vollzeit

Service Center Manager (m/w/d)

GESTALTE DEN ERFOLG VON DHL EXPRESS AKTIV MIT.

Herzlich willkommen bei DHL Express, dem Vorreiter im internationalen Expressversand und stolzen Mitglied der DHL Group. Seit 1969 gestalten wir den grenzüberschreitenden Versand und sind in über 220 Ländern und Territorien weltweit präsent.

Unsere Überzeugung: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Unser Ziel ist es, die besten Talente weltweit zu finden und zu fördern. Bei uns erwarten dich vielfältige Jobmöglichkeiten, um persönlich und beruflich zu wachsen.

Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest in unserem Unternehmen voll durchstarten? Wenn du zudem als Vorbild für dein Team agieren willst und bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln konntest, bewirb dich JETZT und verstärke unser Team ab sofort als SERVICE CENTER MANAGER (m/w/d) für die Standorte Linz und Graz.

DEINE AUFGABEN:

  • Leitung der täglichen Abläufe im Service Center zur Sicherstellung effizienter Zustellungen und Abholungen.
  • Planung und Steuerung der Kosten sowie der Ressourcennutzung im Service Center zur Maximierung der Effizienz.
  • Aktive Erfüllung der Kundenanforderungen und -erwartungen durch proaktive Problemlösung und Kundenkommunikation.
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams zur Förderung einer positiven Arbeitsumgebung und hoher Leistungsstandards.
  • Entwicklung und Förderung der MitarbeiterInnen durch die Organisation und Durchführung interner Schulungen sowie individuelle Entwicklung gemäß den DHL-Grundsätzen.
  • Sicherstellung der Einhaltung regionaler und lokaler Standards sowie externer gesetzlicher Vorgaben (z. B. Erste Hilfe, Gesundheit & Sicherheit, Umweltrichtlinien).
  • Budgetplanung und -überwachung des Service Centers zur Gewährleistung der finanziellen Zielerreichung.
  • Implementierung und Rollout regionaler und lokaler Projekte, Programme und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Effektives Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen zur Förderung der Zusammenarbeit und des Informationsaustauschs.

GESTALTE DEN ERFOLG VON DHL EXPRESS AKTIV MIT.

Herzlich willkommen bei DHL Express, dem Vorreiter im internationalen Expressversand und stolzen Mitglied der DHL Group. Seit 1969 gestalten wir den grenzüberschreitenden Versand und sind in über 220 Ländern und Territorien weltweit präsent.

Unsere Überzeugung: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Unser Ziel ist es, die besten Talente weltweit zu finden und zu fördern. Bei uns erwarten dich vielfältige Jobmöglichkeiten, um persönlich und beruflich zu wachsen.

Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest in unserem Unternehmen voll durchstarten? Wenn du zudem als Vorbild für dein Team agieren willst und bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln konntest, bewirb dich JETZT und verstärke unser Team ab sofort als SERVICE CENTER MANAGER (m/w/d) für die Standorte Linz und Graz.

DEINE AUFGABEN:

  • Leitung der täglichen Abläufe im Service Center zur Sicherstellung effizienter Zustellungen und Abholungen.
  • Planung und Steuerung der Kosten sowie der Ressourcennutzung im Service Center zur Maximierung der Effizienz.
  • Aktive Erfüllung der Kundenanforderungen und -erwartungen durch proaktive Problemlösung und Kundenkommunikation.
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams zur Förderung einer positiven Arbeitsumgebung und hoher Leistungsstandards.
  • Entwicklung und Förderung der MitarbeiterInnen durch die Organisation und Durchführung interner Schulungen sowie individuelle Entwicklung gemäß den DHL-Grundsätzen.
  • Sicherstellung der Einhaltung regionaler und lokaler Standards sowie externer gesetzlicher Vorgaben (z. B. Erste Hilfe, Gesundheit & Sicherheit, Umweltrichtlinien).
  • Budgetplanung und -überwachung des Service Centers zur Gewährleistung der finanziellen Zielerreichung.
  • Implementierung und Rollout regionaler und lokaler Projekte, Programme und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Effektives Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen zur Förderung der Zusammenarbeit und des Informationsaustauschs.

WIR BIETEN:

  • Ein regelmäßig ausgezeichnetes Great Place to Work Unternehmen
  • Eine einzigartige „AS ONE" Unternehmenskultur in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Bereichs- und positionsabhängige Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen wie z.B. Teleworking, Gleitzeit, usw.
  • Intensive und praxisnahe Einschulung mittels Buddy-Programm in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens
  • Open Door Policy und eine wertschätzende Feedbackkultur
  • Internes Coaching & Mentoring
  • Die Teilnahme an internen DHL Express Ausbildungsprogramm zum „Certified International Specialist" sowie laufende Weiterentwicklungsmöglichkeiten (E-Learning und Trainings)
  • Essenszuschuss, Mitarbeiterawards, Mitarbeiterrabatte sowie Jubiläumsgeschenke
  • „Fit4Work"Aktionen: Impfungen, Seh- und Hörtests sowie Bio Feedback Analysen, regelmäßige Webinare und Vorträge zum Thema Gesundheit
  • Veranstaltungen (z.b.: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding Events, u.v.m.)

Du bist Teil eines hoch motivierten Teams, das für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte herausragenden Service erbringt. Für diese spannende Aufgabe wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.080,- (Basis 38,5h/Woche) laut Kollektivvertrag für Speditionsangestellte (Beschäftigungsgruppe D) mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifizierung und Erfahrung.

Wir sind ein Great Place to Work4 All Unternehmen. Daher wird Chancengleichheit großgeschrieben. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) stärkt unsere einzigartige Firmenkultur und ermöglicht es uns weiter zu wachsen.

Wir berücksichtigen daher jede qualifizierte Bewerbung - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Beinträchtigung, sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Siehst du in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich!
Deine Ansprechperson für diese Position ist Alexandra Graf, HR Business Partnerin.

Jetzt bewerben
Informationen zu DHL Express als Arbeitgeber

Kontakt

DHL Express (Austria) GmbH

Viaduktstraße 20
2353 Guntramsdorf

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs