Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst
d/f/m (ab 30 Wochenstunden), ab sofort
nicapur(R) - think healthy
Bei nicapur(R) setzen wir auf Reinheit, Qualität und Wissenschaft. Seit 2011 entwickeln wir in Österreich hochwertige Mikronährstoffe, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen abgestimmt sind. Mit unserer Expertise und unseren Produkten sorgen wir dafür, dass Menschen genau die hochqualitativen Mikronährstoffe erhalten, die sie wirklich brauchen.
Komm zu uns ins Team und unterstütze gemeinsam mit uns unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und einem gesunden, aktiven Lebensstil. In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Vertriebsteam und sorgst gemeinsam mit Kolleg:innen für einen reibungslosen Ablauf im Vertriebsprozess:
Das erwartet dich bei uns - Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Eigenverantwortliche Bestell- und Auftragsabwicklung
- Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen
- Kommunikationsdrehscheibe zwischen Außendienst, internen Abteilungen und Kund:innen
- Pflege und Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten im ERP-System
- Erstellung von vertrieblichen Auswertungen und Reportings
- Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Schulungen und Trainings
- Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung von Vertriebsprozessen
Das bringst du mit - für die Rolle relevant:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice wünschenswert
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein serviceorientiertes Mindset
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)
- Motivation, Prozesse und Arbeitsabläufe zu verbessern
- Hervorragende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Das bieten wir dir - Benefits:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Umfassende Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungsangebote
- Moderne Büroinfrastruktur, flexible Arbeitszeiten und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Perspektive
- Attraktive Benefits wie gratis Mittagessen, Kaffee, Tee, Gesundheitsprämie und Mitarbeiterrabatt auf nicapur(R)-Produkte
Dienstort: Puch bei Salzburg
Diversität und Chancengleichheit:
Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität.
Gehalt:
Das Gehalt entspricht mindestens dem Kollektivvertrag für Angestellte im Handel. Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt ab EUR 2.303,00 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und Interesse an dieser spannenden Herausforderung hast, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per smart bewerben. Ansprechperson ist Frau Nora Heger.