WERDE EIN TEIL UNSERES TEAMS
Wir suchen:
KEY ACCOUNT MANAGER - DACH m/w/d
Wir sind ein renommierter Elektrogroßhändler mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche. Unser Unternehmen beliefert Einzelhändler im DIY-Bereich europaweit mit hochwertigen Elektroartikeln und bietet erstklassigen Kundenservice.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Key Account ManagerIn DACH, der/die unsere Kundenbeziehungen pflegt und unser Geschäft weiter vorantreibt.
Verantwortlichkeiten:
- Aufbau, Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Umsetzung proaktiver Maßnahmen zur Erreichung unserer Vertriebsziele
- Effektive Kommunikation zwischen Kunden und den internen Teams
Aufgaben:
- Durchführung von Jahresgesprächen zur Bewertung der Zusammenarbeit und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
- Regelmäßige Besuche bei unseren Kunden vor Ort
- Erstellung von Angeboten und Entwicklung von Werbeaktionen
- Markt- und Wettbewerbsanalyse, um Trends zu identifizieren und Wettbewerbsvorteile zu nutzen
- Vorbereitung von diversen Berichten für Meetings
- Sicherstellung einer optimalen Produktpräsentation bei der Einführung neuer Produkte
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Key Account Management, idealerweise im Bereich DIY-Einzelhandel oder Elektrobranche
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Proaktive Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Analytisches Denkvermögen und strategische Ausrichtung
- Reisebereitschaft (ca. 20%) und Führerschein Klasse B
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima
- Attraktive Vergütung und Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmen-KFZ zur Privatnutzung
- Option auf Homeoffice
- gefördertes Mitarbeiteressen & Getränke
Gehalt ab EUR 5.000,- brutto Monatsgehalt, je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft einer Überzahlung.