Specialist Internal Audit (m/w/x) (Vollzeit)
Location: Vösendorf
MediaMarkt Österreich GmbH
Department: Verwaltung - Legal & Audit
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 38,5
Wir suchen Menschen mit Begeisterung für richtig gute Technik. Die mit Leidenschaft das beste Erlebnis für unsere Kunden schaffen. Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir suchen Menschen wie Sie.
Let's Go!
Aufgaben
- Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Prüfungen im Headquarter und in den Stores
- Mitwirkung bei der Erstellung von Risikoanalysen, Prüfplänen sowie Prüfstandards und -konzepten
- Analyse von Daten und Prozessen zur Identifikation von Risiken und Optimierungspotenzialen
- Ableitung, Dokumentation und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Risikominimierung
- Erstellung von Berichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
- Zusammenarbeit mit externen Prüfern, Behörden und internationalen Audit-Teams
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) sowie bei Fraudaudits und Compliance-Themen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. universitäre Ausbildung (FH/Uni)
- Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Revisions- und/oder Handelsumfeld
- Hohe kommunikative Kompetenz und ein sicheres Auftreten
- Lösungs- und umsetzungsorientierte sowie analytische Denkweise
- Verantwortungsbewusstsein sowie genaue und selbstständige Arbeitsweise
- MS-Office- und ERP-Kenntnisse , sowie Grundkenntnisse im SAP FI/BO
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft innerhalb von Österreich (25%)
Über uns
MediaMarkt blickt in Österreich auf mehr als 30 erfolgreiche Jahre Firmengeschichte zurück und ist mit über 50 Standorten und einem Onlineshop ungeschlagener Marktführer am heimischen Consumer Electronics Markt. Als größter Elektronikhändler in Österreich beschäftigt MediaMarkt mehr als 2.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bietet einen sicheren, verlässlichen und regionalen Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Arbeitsumfeld.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zusätzlich ist es uns als Unternehmen wichtig, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen.
Wir bieten
- Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
- Moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office Möglichkeit)
- Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterkantine mit täglichem Essenszuschuss, Preisnachlässe über corporate benefits, Laufevents)
- Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 42.000,-- (Basis Vollzeit), Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich
Benefits:
- Aus- und Weiterbildung
- Rabatte, Feiern & Geschenke
- Homeoffice-Möglichkeit
- Gesundheit & Fitness
- Gestütztes Mitarbeiterrestaurant
- Gute Erreichbarkeit & kostenloses Parken
HR Kontakt
Nicolina Mitevski
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Wir freuen uns auf die Bewerbung!