Fresenius Kabi Austria, with headquarters in Graz and a further production site in Linz, is a subsidiary of Fresenius Kabi AG, a world leading manufacturer of infusion therapy and clinical nutrition products. Fresenius Kabi Austria has 1600 employees and ranges among the top enterprises of the region.
Shortfacts
Einsatzort
Linz
Ausmaß
Vollzeit
Eintrittsdatum
asap
Anstellungsverhältnis
unbefristet
We are caring for our employees
- verlässlicher Arbeitgeber
- starkes globales Wachstum
- internationale Karrieremöglichkeiten
- umfassende Aus- und Weiterbildung
- aktive Gesundheitsförderung
- Gratis Parkplatz
- Kantine
- gemeinsame Firmenevents
Ihre Ansprechpartnerin:
FRESENIUS KABI Austria GmbH
Mag.(FH) Waltraud Götschl
Estermannstraße 17
4020 Linz
https://www.fresenius-kabi.com/at
Abteilungsleitung Customer Service International (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortung für die gesamte Exportauftragsabwicklung inkl. Kundenkontakt, Planung und Lieferung
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 8 Mitarbeitenden, inklusive Unterstützung, Delegation und Koordination der Aufgaben
- Organisation der termingerechten Bereitstellung der Ware sowie Auswahl und Koordination geeigneter Transportmittel
- Erstellung von Transportdokumenten, Fakturierung und Versand aller kundenbezogenen Unterlagen
- Laufende Abstimmung mit Planung und Sales sowie Koordination mit Speditionen zur Optimierung von Service und Kosten
- Reporting an den Bereichsleiter, Pflege der Export-Stammdaten und Durchführung von Zollaktivitäten gemäß interner Richtlinien
Wir erwarten
- Fundierte kaufmännische Ausbildung (Uni/FH) aus dem Bereichen Export, Betriebswirtschaft, intern. Wirtschaft oder ähnl.
- Mindestens 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im internationalen Umfeld incl. Mitarbeiterführung
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Starke Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung und interkulturelle Kompetenz
- Proaktive, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise
- Team- und Kundenorientierung mit Geschick im Umgang mit verschiedenen Business Partnern
Wir bieten
- Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit auf Home Office
- Moderne Betriebskantine für das tägliche Wohlbefinden
- Gratis Parkplatz direkt neben dem Firmengelände
- Regelmäßige Firmenevents und Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Miteinanders
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zugang zu einem Talente- und Führungskräfteprogramm
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Jahresbruttogehalt mind. Eur. 75.000,-; Überzahlung je nach Qualifikation)
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