Vertrieb Außendienst (w/m/d) Sanitärtechnik
Markenprodukte für Gewerbekunden
Handel & Gewerbe
Österreich | Kenn-Nr. 11980
Gehalt ab EUR 3.500, - Monatsbrutto zzgl. Variable
Home-Office-Möglichkeit
Firmen-PKW zur Privatnutzung
Außendienst im zugeteilten Vertriebsgebiet
Sie sprechen die Sprache von Installateuren, Technikern und Gewerbebetrieben - und bringen Vertriebsstärke mit?
Unser Auftraggeber ist ein etablierter Großhändler im technischen Ausstattungsbereich. Als Marktführer in Österreich steht das Unternehmen für Qualität, starke Marken und verlässliche Partnerschaften. Zum weiteren Ausbau des Vertriebsteams suchen wir engagierte Außendienstmitarbeiter*innen die ein abgegrenztes Vertriebsgebiet übernehmen - entweder im Osten Österreichs (Niederösterreich bis Burgenland) oder im Westen (Oberösterreich bis Tirol).
Ihre Aufgaben:
- Persönliche Betreuung und technische Beratung von gewerblichen Kunden wie Installateure, Poolbauer und Garten- & Landschaftsbauer
- Präsentation und Verkauf namhafter Markenprodukte sowie Beratung zu systemübergreifenden Lösungen
- Ausbau bestehender Beziehungen und Gewinnung neuer Kunden im zugeteilten Vertriebsgebiet
- Selbstständige Terminplanung, Reisevorbereitung und Angebotslegung
- Durchführung von Schulungen und Produkterklärungen vor Ort
- Marktbeobachtung und Erkennen von Trends sowie Austausch mit der Vertriebsleitung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HTL)
- Berufserfahrung im Vertrieb an Gewerbekunden - idealerweise in Bereichen wie Sanitärtechnik, HKLS, Installationstechnik oder technischer Handel
- Kundenorientierung, technisches Verständnis und überzeugendes Auftreten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
- Führerschein B sowie Reisebereitschaft innerhalb des jeweiligen Gebietes (überwiegend Tagesreisen)
- Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit CRM-/ERP-Systemen von Vorteil
Unser Angebot:
- Verantwortungsvolle Außendienstposition in einem erfolgreichen Unternehmen
- Vertrieb hochwertiger Markenprodukte mit Bekanntheitsgrad und hohem Marktanteil
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem Einfluss auf den regionalen Markterfolg
- Umfassende Einschulung, laufende Unterstützung und moderne Vertriebswerkzeuge
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stabilen Unternehmensumfeld
- Flexiblen Arbeitsbedingungen und hohe Home-Office-Möglichkeit
Das Monatsbruttogehalt setzt sich aus fixen und variablen Gehaltsbestandteilen ab EUR 3.500,- zzgl. Firmen-PKW zur Privatnutzung.
Flexibilitaet
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sonderurlaubstage
Weiterbildung
Weiterbildungsbudget
Verpflegung
Essenszuschuss, Gratis Kaffee, Getränke
Dienstwagen
Firmen PKW
ArbeitsplatzAusstattung
Firmen-Laptop, Firmen-Handy
Corporate
Vorschusszahlungen: Frühere Teilauszahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Gehaltspaket
Prämien/Provisionen
Anna Matejovsky
anna.matejovsky@trescon.at
+43 732 738341-14 | Kenn-Nr. 11980
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
Online bewerben
E-Mail schreiben