Customer Service (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, Weidmüller ist ein international führender Hersteller von zukunftsorientierten Produkten und Lösungen in der Verbindungs- und Leiterplattentechnik, im Schaltschrankbau sowie in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0, IoT). Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Customer Service.
Sie arbeiten gerne im direkten Kontakt mit Kund:innen und internen Abteilungen? Technische Produkte schrecken Sie nicht ab, sondern wecken Ihre Neugier? Wenn Sie Struktur, Serviceorientierung und Kommunikation verbinden möchten, sind Sie hier genau richtig!
Customer Service (w/m/d)
Vollzeit | Eintritt: ab sofort möglich | Standort: Wiener Neudorf
Aufgaben
- Zentrale Ansprechperson für Kund:innen, Distributoren, Vertrieb und das Stammhaus
- Telefonische und schriftliche Beantwortung von Preis- und Lieferzeitanfragen
- Auftragsabwicklung in SAP, Erstellung von Gutschriften und Lastschriften
- Bearbeitung technischer und kommerzieller Reklamationen
- Organisation von Reparaturen inkl. Versand und Verrechnung
- Allgemeine administrative Aufgaben: Postbearbeitung, Versandlisten, E-Mail-Bearbeitung, Unterstützung der Telefonzentrale
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse und idealerweise CRM-Erfahrung
- Serviceorientierung, Organisationsstärke und Teamgeist
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine offene Kommunikation
Sonstiges
Das erwartet Sie bei unserem Kunden
Weidmüller bietet Ihnen mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche nach fundierter Einschulung
- Moderner Unternehmenssitz im Süden Wiens mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit und kostenlosen Parkplätzen
- Individuelle Schulungen sowie Zugang zu E-Learning-Plattformen
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Regelmäßige Team-Events und eine wertschätzende, familienfreundliche Unternehmenskultur
- Ein Unternehmen, das Vielfalt lebt - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion oder Orientierung
- Gehalt ab EUR 3.000 brutto/Monat laut Kollektivvertrag Handel mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung
Bereit, mit unserem Kunden durchzustarten?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria