Unser Kunde - eine österreichische Unternehmensgruppe - überzeugt durch ein breites Portfolio und ist in einem krisensicheren Umfeld beheimatet. Für ein etabliertes und auch stetig wachsendes Geschäftsfeld mit hohem Potential suchen wir eine unternehmerisch denkende und agierende Persönlichkeit mit OTC- bzw. Medizinprodukte-Background am Standort Oberöstereich - in Kombination mit strategischem Weitblick, Umsetzungsstärke und überzeugenden Führungsskills.
Business Unit Leitung (m/w/d)
Sie übernehmen in dieser spannenden Herausforderung nachfolgende Hauptaufgaben:
- Operative und strategische Führung bzw. Weiterentwicklung Ihres Geschäftsfeldes
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihr Produktportfolio
- Führung, Motivation und Entwicklung Ihres Teams (Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und -entwicklung)
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zu Identifikation von Wachstumsfeldern in Österreich
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
- Steuerung von Produktlaunches in Abstimmung mit internen und sowie externen Stakeholdern
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Meinungsbildnerinnen, Ärztinnen und Apotheken
- Monitoring von KPIs, Reporting an die Geschäftsleitung
- Repräsentation Ihrer Business Unit auf Kongressen, Messen bzw. bei Partnern und Kunden
Sie bringen nachfolgende Qualifikationen mit:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der OTC- oder Medizinprodukte-Branche, in leitender Funktion (Vertrieb, Brand-/Produktmarketing oder vglb.)
- Fundierte Kenntnisse des Marktes (Apotheken-/Krankenhaus bzw. Kunden-Umfeld, Konsumentenverhalten und regulatorischer Rahmenbedingungen
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
- Engagierte Persönlichkeit mit Gestaltungswille, Führungskompetenz, strategischem Denken und operativem Agieren, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
Unser Kunde bietet Ihnen:
- Verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld
- Attraktives Vergütungspaket von rund EUR 100.000 Jahresbrutto (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) inkl. Firmen-Pkw
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmensgruppe im österreichischen Privatbesitz
- Professionelles, engagiertes Team mit hoher fachlicher Kompetenz
- Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeitmodelle, gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Gerne informiert Sie unsere Beraterin in einem vertraulichen Gespräch näher über diese ansprechende Managementrolle.
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Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-01380/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen!
Sarah Jachs
+43 (316) 90 80 10-454
Senior Recruiting Expert
Iventa International Management Consulting GmbH
Plüddemanngasse 45, 8010 Graz
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