Tele Sales (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit • Austria, Vienna, Austria, Linz, Austria, Salzburg, Austria, Klagenfurt
Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege.
myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen.
Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission #1 in Europa zu werden.
Deine Mission
Als Tele Sales Mitarbeiter (m/w/d) bist du verantwortlich für die Kundenakquise und -pflege über zulässige digitale Kanäle sowie für die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Deine Mission ist es, potenzielle Neu- und Bestandskunden im Gesundheitssektor zu identifizieren und sie mit gezielten Marketingmaßnahmen von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Dabei trägst du maßgeblich zur Umsatzsteigerung des Unternehmens bei und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Vertriebs- und Marketingteams. Du bringst deine Ideen und Erkenntnisse ein, um unsere Verkaufsstrategien kontinuierlich zu optimieren.
Was du tun wirst:
- Du kontaktierst relevante Unternehmen und Anbieter im Gesundheitswesen nach vorliegender Einwilligung über Telefon und andere zulässige digitale Kanäle.
- Du präsentierst unser Produktportfolio und stellst sicher, dass alle Kontaktaufnahmen den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen entsprechen.
- Du generierst neue Verkaufschancen durch Nachverfolgung eingehender Anfragen und gezielte Marketingmaßnahmen.
- Du qualifizierst Interessenten und prüfst, ob sie zu potenziellen Verkaufschancen passen.
- Du pflegst und aktualisierst kontinuierlich die Kunden- und Lead-Daten in unserem CRM-System in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen.
- Du verfolgst und dokumentierst deine Verkaufsaktivitäten, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss, und sicherst so eine reibungslose Nachverfolgung.
- Du baust langfristige Beziehungen zu bestehenden Kunden auf, um deren Zufriedenheit zu gewährleisten.
- Du beantwortest Kundenanfragen, gibst detaillierte Produktinformationen und hilfst, Probleme zu lösen.
- Du arbeitest eng mit den Sales- und Marketingteams zusammen, um Verkaufsstrategien umzusetzen und Kampagnen zu unterstützen.
- Du gibst wertvolles Feedback über Kundenreaktionen und Markttrends, um unsere Verkaufsansätze zu verbessern.
- Du unterstützt bei administrativen Aufgaben und der Vertriebskoordination.
Dein Profil
- Du hast nachweisbare Erfahrung und Erfolg in der telefonischen Kundenakquise und im Telesales.
- Du beherrschst den Umgang mit CRM-Software und hast Erfahrung in der Pflege und Verwaltung von Kundendaten.
- Du kennst unser Produktportfolio oder bist bereit, dich intensiv damit auseinanderzusetzen.
- Du verfügst über exzellente verbale Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Informationen klar und überzeugend vermitteln.
- Du arbeitest sorgfältig, selbstständig und bist in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen.
- Du zeichnest dich durch eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
Warum myneva?
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung
- Arbeit in Teilzeit möglich. Einstufung laut Kollektivvertrag AT ab EUR 2.396 ,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem zukunftsorientierten und wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Einen gut organisierten Onboarding-Prozess und Mentor:innen, damit du dich vom ersten Tag gut in unserem Unternehmen einleben kannst
- Neben dem beruflichen Alltag ist uns auch der private Austausch wichtig, zum Beispiel bei gemeinsamen Mittagessen
- Eine moderne Bürofläche im Austria Campus und das Öffi-Ticket (Jahreskarte der Wiener Linien)
- Möglichkeit bis 45% der Arbeitszeit im Mobile Office zu verbringen
Kontaktinformationen
Wenn du diese spannende Herausforderung annehmen möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum, über unser Online-Bewerbungsformular.
myneva Austria GmbH
www.myneva.eu