Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen, ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 4 Milliarden Euro Konzern, führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech Pionier und international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.
Teamleitung Holzeinkauf im Außendienst (w/m/d)
Standort: Niederösterreich
Die RWA unterstützt Österreichs Waldbesitzer:innen bei der professionellen Vermarktung des Rohstoffes Holz. Unsere Holzprofis bieten kompetente Beratung sowie ein verlässliches Service vor Ort.
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Eintrittsdatum
ehestmöglich
Ihre Herausforderungen
- Sie übernehmen die Verantwortung für den Holz-Einkauf der RWA in der Region Ost-Niederösterreich und führen ein mehrköpfiges, regionales Team
- Gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren Sie sämtliche Einkaufsaktivitäten in Ihrem Gebiet und sind dabei auch selbst aktiv als Holzeinkäufer:in im Einsatz
- Sie betreuen bäuerliche Waldbesitzer:innen vom Ankauf bis zur Übernahme des Holzes und bieten eine fundierte forstwirtschaftliche Beratung vor Ort
- Sie steuern alle Aktivitäten in Ihrer Region eigenverantwortlich, planen und organisieren sämtliche Abläufe selbstständig
- Der Großteil Ihrer Tätigkeit findet direkt in der Region bei Lieferanten:innen statt - dafür steht Ihnen ein Dienstauto zur Verfügung
- Administrative Aufgaben, Planungen und Abstimmungen mit dem Team sowie internen Schnittstellen erledigen Sie flexibel im Home-Office
Ihr Profil
- Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Forst- bzw. Holzwirtschaft (z. B. höhere forstwirtschaftliche Schule, Fortwirtschaftsstudium) oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung oder ein bestehendes Netzwerk in der Holzbranche sind von Vorteil
- Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und hohe Verlässlichkeit zeichnen Sie aus
- Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Verständnis runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Ein Mindestgehalt von 4.000 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
- Ein Dienstauto, das auch privat genutzt werden kann
- Eine spannende Führungsposition mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines erfolgreichen, zukunftsorientierten Konzerns
- Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
- Zahlreiche Mitarbeiter:innenvergünstigungen im Rahmen unserer Corporate Benefits
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiterin
Tel.: +43 2262 755 50-3714