Trainer:in im Customer Care (w/m/d)

bei XXXLdigital – Part of XXXL Group Wien vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wir suchen dich

Trainer:in im Customer Care (w/m/d)

  • Vollzeit • Wien, Linz, Wels (AT)

Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings - all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten.

Du brennst dafür, Wissen weiterzugeben und Kolleg:innen dabei zu unterstützen, über sich hinauszuwachsen? Dann werde Teil unseres Teams und bring Customer Care aufs nächste Level!

Als Trainer:in im Bereich Customer Care bist du ein zentraler Baustein unserer Mission, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen - kanalübergreifend, empathisch, lösungsorientiert.

Aufgaben:

  • Du schulst neue und bestehende Kolleg:innen im Customer Care - mit Fokus auf Kommunikation, interne Tools und Prozesse.
  • Du entwickelst Schulungskonzepte, Trainingsformate und E-Learnings, die nicht nur funktionieren, sondern auch Spaß machen.
  • Du arbeitest Schulungsbedarfe aus und sorgst dafür, dass unser Wissen immer up to date bleibt.
  • Du arbeitest eng mit Teamleads, Mentor:innen und anderen Schnittstellen zusammen, um Schulungen praxisnah und zielgerichtet zu gestalten.
  • Du begleitest neue Kolleg:innen in der Einarbeitung - und bist Ansprechpartner:in für fachliche Fragen rund um Tools & Prozesse.

Qualifikationen:

  • Du hast Erfahrung im Bereich Customer Care - idealerweise auch schon im Training oder Coaching.
  • Du hast eine abgeschlossene Trainingsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Du liebst es, Wissen zu teilen und kannst komplexe Inhalte einfach und verständlich erklären.
  • Du kennst dich mit CRM-Systemen, internen Tools und Prozessabläufen aus - und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und bringst Empathie sowie ein gutes Gespür für Menschen mit.
  • Du bist organisiert, eigeninitiativ und bringst gerne neue Ideen mit ein.
  • Du bist flexibel und hast eine hohe Reisebereitschaft (DACH-Raum) - nach Bedarf und nach Abstimmung ca. 5-6 Tage/Monat.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
  • Du kannst idealerweise auch Französisch- und/oder Schwedisch-Kenntnisse vorweisen.

Wir bieten:

  • Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
  • Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Work-Life Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für remote work.
  • Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage und Jubiläen.
  • Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.

Bewirb dich jetzt

karriere.xxxlutz.at

Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf über unser Online-Portal.
Ein Motivationsschreiben und aktuelle Zeugnisse runden deine Unterlagen ab.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/ Ausbildung 40.754,00 EUR brutto jährlich (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Kontakt

XXXLdigital – Part of XXXL Group

Donau-City-Strasse 6
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs