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Trainer:in im Customer Care (w/m/d)
- Vollzeit • Wien, Linz, Wels (AT)
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings - all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten.
Du brennst dafür, Wissen weiterzugeben und Kolleg:innen dabei zu unterstützen, über sich hinauszuwachsen? Dann werde Teil unseres Teams und bring Customer Care aufs nächste Level!
Als Trainer:in im Bereich Customer Care bist du ein zentraler Baustein unserer Mission, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen - kanalübergreifend, empathisch, lösungsorientiert.
Aufgaben:
- Du schulst neue und bestehende Kolleg:innen im Customer Care - mit Fokus auf Kommunikation, interne Tools und Prozesse.
- Du entwickelst Schulungskonzepte, Trainingsformate und E-Learnings, die nicht nur funktionieren, sondern auch Spaß machen.
- Du arbeitest Schulungsbedarfe aus und sorgst dafür, dass unser Wissen immer up to date bleibt.
- Du arbeitest eng mit Teamleads, Mentor:innen und anderen Schnittstellen zusammen, um Schulungen praxisnah und zielgerichtet zu gestalten.
- Du begleitest neue Kolleg:innen in der Einarbeitung - und bist Ansprechpartner:in für fachliche Fragen rund um Tools & Prozesse.
Qualifikationen:
- Du hast Erfahrung im Bereich Customer Care - idealerweise auch schon im Training oder Coaching.
- Du hast eine abgeschlossene Trainingsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
- Du liebst es, Wissen zu teilen und kannst komplexe Inhalte einfach und verständlich erklären.
- Du kennst dich mit CRM-Systemen, internen Tools und Prozessabläufen aus - und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und bringst Empathie sowie ein gutes Gespür für Menschen mit.
- Du bist organisiert, eigeninitiativ und bringst gerne neue Ideen mit ein.
- Du bist flexibel und hast eine hohe Reisebereitschaft (DACH-Raum) - nach Bedarf und nach Abstimmung ca. 5-6 Tage/Monat.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
- Du kannst idealerweise auch Französisch- und/oder Schwedisch-Kenntnisse vorweisen.
Wir bieten:
- Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
- Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
- Flexible Work-Life Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für remote work.
- Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage und Jubiläen.
- Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.
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Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/ Ausbildung 40.754,00 EUR brutto jährlich (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.