About the opportunity
Die Foodora Austria GmbH ist Teil des Delivery Hero Netzwerkes, einer der größten globalen Essensbestellplattformen. Unser international agierendes Team ist bereits in mehr als 50 Ländern tätig. foodora bietet seinen mehr als 150 Mitarbeiter:innen die Dynamik und das Entwicklungspotenzial eines Startups, gleichzeitig wird Rückhalt und Förderung durch die Unternehmensgruppe und das lokale Management gesichert.
Unser Team zeichnet sich durch Offenheit und Engagement aus - und wir arbeiten gerne miteinander.
Als Retail Media Sales Lead baust du unser Team in Österreich weiter aus und führst es mit unternehmerischem Spirit. In dieser Rolle bist du an der Schnittstelle von Vertrieb, Partnerschaften, Werbung und Performance Marketing tätig und übernimmst die volle Verantwortung für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu CPGs, Finanzdienstleistern und Mediaagenturen - mit dem klaren Ziel, unser Umsatzwachstum nachhaltig voranzutreiben.
Du führst direkt ein kleines Team und verantwortest den Umsatz in drei zentralen Bereichen: Plattform, Q-Commerce und partnerfinanzierte Kampagnen.
Wir suchen dich als
Retail Media Sales Lead (w/m/d)
Das erwartet dich:
- Du baust unser Retail Media & Partnerships Team in Österreich auf und führst es - mit voller Verantwortung für kommerzielle Strategie, Verkauf und Umsetzung.
- Du treibst unser B2B-Umsatzwachstum voran, indem du gezielt Deals mit FMCG-Unternehmen, Finanzdienstleistern und Mediaagenturen an Land ziehst.
- Du bist zentrale Ansprechperson für die wichtigsten Mediaagenturen und sorgst dafür, dass Mediabudgets von CPG-Kunden für unsere Plattform aktiviert werden.
- Du verantwortest alle durch lokale Partner finanzierten Kampagnen, Sponsoringaktivitäten und den Verkauf von Werbeinventar.
- Du arbeitest eng und funktionsübergreifend mit Category Management, Q-Commerce, Ad Operations und Marketing-Teams zusammen.
- Du nutzt Performance-Daten, leitest daraus Insights ab und entwickelst daraus neue Kampagnenansätze, um den Partnerwert weiter zu steigern.
- Du definierst die Retail-Media-Strategie auf Landesebene und arbeitest eng mit unserem Managing Director Österreich und dem regionalen Retail Media Lead zusammen.
Das bieten wir dir:
- Berufliche Vielfalt, gelebte Kollegialität sowie ein motiviertes Team, von dem du lernen und dich inspirieren lassen kannst.
- Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, schnell wachsenden internationalen Unternehmen.
- Eine großartige Lernkurve in einem gemeinschaftlichen Umfeld ohne Grenzen für Ideen.
- Ein großes Paket an Benefits, darunter u.a. regelmäßige Teamevents, Lunch Voucher, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und vieles mehr.
- Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,- (All-in) in Abhängigkeit von deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung. Darüber hinaus erhältst du ebenfalls eine Gewinnbeteiligung in Form von einem Aktienpaket.
What you need to be successful
- Rund 8 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, im Partnermanagement oder im Key Account Management - idealerweise in den Bereichen FMCG, Medien, Zahlungsverkehr, E-Commerce oder digitaler Werbung.
- Starke Verkaufspersönlichkeit mit ausgeprägtem kaufmännischem Gespür und nachweisbaren Erfolgen im Geschäft mit Konsumgüterherstellern, Finanzdienstleistern und Mediaagenturen.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mediaagenturen und ein gutes Verständnis für CPG-Mediabudgets.
- Sehr gutes Know-how in Retail-Media-Monetarisierung, Anzeigenverkauf und Multichannel-Strategien.
- Ausgeprägte Führungserfahrung in dynamischen, schnelllebigen Umfeldern.
- Analytisches Mindset und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und strategisch umzusetzen.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Who we are
foodora is a quick commerce and delivery company, present in six countries in Europe - Austria, Czech, Hungary, Finland, Norway and Sweden. With the mission to deliver an amazing, fast and affordable experience, foodora aims to give customers more time to focus on what matters most to them, as well as growing along with their partners, riders and community along the way. foodora is part of Delivery Hero, a pioneer quick commerce company, building the next generation of e-commerce across its operations in over 70 countries across Asia, Europe, Latin America, the Middle East and Africa.
What's in it for you
Wir bei Delivery Hero glauben daran, dass Vielfalt der Schlüssel ist, nicht nur ein aufregendes Produkt, sondern auch eine überragende Kunden- und Mitarbeiter*innenerfahrung zu schaffen. Dies zu fördern beginnt mit der Einstellung - deshalb diskriminieren wir nicht aufgrund von Religion, Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder anderen Aspekten, die dich zu dem machen, was du bist.
Studien haben gezeigt, dass insbesondere Frauen und andere Randgruppen sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht alle Qualifikationen erfüllen. Bist du an dieser Stelle interessiert und bringst bereits einen Großteil der von uns gesuchten Qualifikationen mit? Dann zögere nicht, dich trotzdem zu bewerben!
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Starttermins.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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