Vertriebsinnendienst Sparte Bau (m/w/d)

bei Kellner & Kunz AG Wels vor 2 Wochen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Vertriebsinnendienst Sparte Bau (m/w/d)

Kellner & Kunz AG

Wels, Wien

Präsenz / Mobil

mit Berufserfahrung

Vertrieb, Key Accounting

Vollzeit

Kellner & Kunz AG ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale in Wels. Weltweit versorgen rund 1.450 Mitarbeiter:innen unsere Kunden in Industrie und Handwerk mit hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeugen und Hilfsstoffen.

Ob Beratung, Betreuung oder Auftragsabwicklung - wenn Sie im Bauumfeld zu Hause sind und Kundenservice lieben, sind Sie bei uns im Vertriebsinnendienst genau richtig.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Zusammen mit unseren Außendienstmitarbeitern und Systembetreuern gestalten Sie die Betreuung unserer Großkunden aus dem BAU-Sektor ganzheitlich und individuell.
  • Sie übernehmen die komplette Abwicklung des Tagesgeschäfts - von der Erstellung von Angeboten über die Auftragserfassung bis hin zur Nachbearbeitung - und arbeiten dabei eng und kooperativ mit dem Außendienst und dem Einkauf zusammen.
  • Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Know-how bei der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Logistikkonzepte ein, wie etwa RFID-gestützte KanBan-Systeme oder innovative automatische Werkzeugausgabesysteme.
  • Mit Ihrer Affinität zu Zahlen und Daten bereiten Sie Auswertungen in MS Excel professionell auf und erledigen administrative Aufgaben mit Präzision und Zuverlässigkeit.

So sieht Ihr Profil aus:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit und haben bereits Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bau- oder Baunebengewerbe.
  • Ihre Deutsch- und EDV-Kenntnisse sind top - insbesondere in MS Excel und einem Warenwirtschaftssystem fühlen Sie sich sicher.
  • Unternehmerisches Denken und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Lösungsorientierung.
  • Flexibilität, ein strukturierter Arbeitsstil und Ihre Begeisterung für technische Produkte runden Ihr Profil perfekt ab!

Worauf Sie zählen können:

  • ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz mit wertschätzenden familiären Strukturen
  • ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen mit ganzjähriger betrieblicher Kinderbetreuung
  • Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Ausführliches Onboarding, Bike-Leasing, gemeinsam Sporteln, Gesundheitsvorsorge, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterverpflegung, Teamevents

Unser Jahresbrutto-Grundgehalt liegt bei EUR 37.800,-, wobei je nach Qualifikation und Erfahrung eine Überzahlung möglich ist. Zusätzlich bieten wir ein leistungsabhängiges Prämiensystem, das die Erfolge des Vertriebsinnendienstteams honoriert.

Benefits:

  • Equipment
  • Erfolgsbeteiligung
  • Events
  • Gesundheitsmanagement
  • Home Office
  • Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterverpflegung
  • Onboarding
  • Weiterbildung
  • Bike-Leasing

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:

Birgit Hummer-Altmann
Teamleitung Recruiting
+43 7242 484 095

Jetzt bewerben

Kontakt

Kellner & Kunz AG

Boschstraße 37
4600 Wels

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs